Frage von Itsorigin, 36

Beleidigung, Polizei rufen, wenn dies seelisch und belastend wird?

Hallo, 

von meiner Freundin die Schwester und deren Freund beleidigen oft meine Freundin wenn sie bei ihr Zuhause sind. Ich bin nicht in greifbarer Nähe. Meine Freundin weint oft und kann sich nicht wehren. Den Typ zu verhauen wäre blöd weil ich dann vllt meinen Job verliere. 

Was kann ich tun? Ist Polizei eine Option. Meine Freundin ist 17 und ihre Schwester und ihr Freund beide 18.

Danke

Antwort
von kayo1548, 30

Naja, wenn das den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt kann man da natürlich eine Anzeige machen.

Aber ob das jetzt riesige Konsequenzen hat oder deiner Freundin hilft ist die andere Frage.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 22

Tun sie das denn auch, wenn du in greifbarer Nähe bist? Haben diese Herzchen auch Eltern? Die kamen mal vor der Polizei in die Pflicht. Kann es evtl sein, daß deine Freundin bewußt auf den Knopf mit der Aufschrift Beschützerinstikt drückt?

Gruß S.

Antwort
von Realisti, 36

Da muß noch was mehr kommen.

Wer beleidigt wann, wen und wie schlimm und wo? Wie alt sind die Beteiligten?

Kommentar von Itsorigin ,

Frage folgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten