1

Beleidigung per Internet,was soll ich machen ?

Frage von Donalbain Donalbain

Vor zwei Wochen habe ich mich nach 4 Monaten von meinem Freund getrennt.Es hat einfach nicht mehr geklappt zwischen uns. Angefangen hat es als er mich von einer Praktikumsstelle abgeholt hat. Da hab ich mich von einem Mitarbeiter verabschiedet und er meinte dann im Auto zu mir : "Egal wo du hingehst du hast ja überall einen neuen Stecher" Da war ich schon ziemlich sauer aber hab noch nichts gesagt. Das Wochenende danach hat er mich auf der Party von seinem Freund übel beleidigt und seinen ganzen Freunden mitgeteilt was ich denn für eine Schlampe wäre und das man mich nirgendwo alleine lassen könne ich würde ja eh nur scheiße machen dann. Am nächsten Tag habe ich mich dann von ihm getrennt. Seitdem kommen im Schülervz ständig beleidigungen und dumme Anspielungen und er macht mich vor allen Leuten lächerlich. Nie steht mein Name darin aber jeder weiß natürlich wer gemeint ist.Auch seine Freunde texten mich schon zu. Auf die höfliche (!) Aufforderung das er und seine Kumpels das bitte sein lassen sollen hat er nicht reagiert. Nun gehe ich für ein Jahr ins Ausland und habe kein Internet. Wie kann ich es verhindern das er mich weiter so lächerlich macht ? Ich bin nie fremdgegangen oder ähnliches ! Das ist wirklich alles erlogen von ihm.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von asphaltrider asphaltrider

Beleidigung und üble Nachrede sind strafbare Handlungen. Zeig ihn an. Du kannst beweisen (hast Zeugen) wie er dich beleidigt. Außerdem sind Kommentare, Blogs oder Einträge in Foren nachvollziehbar und man kann feststellen, wer sie geschrieben hat.

Schalte die Polizei ein.

Kommentar von Donalbain Donalbain

zeugen hab ich auf jeden fall.er beleidigt ja auch die,mit denen ich angeblich was hatte. was erwartet ihn und mich denn bei so einer anzeige ?

Kommentar von asphaltrider asphaltriderasphaltrider

Das Strafmaß ist Sache eines Richters und hängt von der Art und dem Umfang der Beleidigung ab. Zunächst wird ihm sicherlich untersagt, so weiter zu machen. Im Wiederholungsfalle drohen u.U. erhebliche Geldstrafen und Schmerzensgeld.

• 0
    Antwort von airmexx airmexx

scheiß doch drauf, wenn interessiert es was andere denken...wenn ich oder andere so denken würden, hätte ich schon lange selbstmord gemacht

• 0
    Antwort von Angulimala Angulimala

Steh über den Dingen und ignoriere sie einfach.
    Irgendwann werden sie die Lust verlieren.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

wer es ihm glaubt ist es selbst nicht wert! Die Leute sollten inteligent genug sein sich ihre eigene Meinung zu erlauben. Verteidige dich nicht ständig - das macht nur den Eindruck als wäre dann doch was dran. Unterbrich jeden Kontakt mit ihm! Der findet es dann bald nicht mehr so interessant Dich schlecht zu machen und findet ein neues HObby

• 0
    Antwort von bjfunke bjfunke

anzeigen

• 0
    Antwort von miki1512 miki1512

als ich noch jung war, gab es kein internet....da war vieles einfacher!!!!! ;-))

• 0
    Antwort von Praline Praline

Neue Adresse hilft?!

Kommentar von Donalbain Donalbain

ist ja über die plattform schülervz. mich stört ja nur das er das scheinbar der ganzen welt mitteilen will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.