Ist es beleidigend wenn ich frage ob alle Moslems ein Problem mit allem aus Israel haben?
Beleidigung oder sachliche Frage?
Antworten (21)
-
7Antwort von
BaianaBaiana
Nein, die Frage ist nur dumm.
Denn selbstverständlich gibt es mindestens einen Menschen muslimischen Glaubens, der mit mindestens einem Menschen, der aus Israel kommt, kein Problem hat.
Ich kenne persönlich mindestens einen Islamwissenschaftler muslimischen Glaubens, der überhaupt kein Problem mit Menschen hat, die aus Israel stammen.
:-)
-
4Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich würde bei der Fragestellung den Begriff "alle" nicht verwenden, denn so etwas disqualifiziert jeden Ansatz einer solchen Frage. Haben alle Juden Probleme mit den Christen?
-
-
3Antwort von
RosslauerRosslauer
ist eigentlich nur ne Frage. Ist aber eben auch eine Ansichtssache :-)
Ganz nebenbei glaube ich nicht das Alle Moslems ein Problem mit Allem aus Israel haben ;-)
Gruß, der Rosslauer -
3Antwort von
Kristall08Kristall08
Die Frage kannst Du Dir eigentlich schon selbst beantworten. Generalisierungen sind immer unsachlich.
-
1Antwort von
RazonRazon
Ich nehme an, du fragst im Grujde nach religiösen Inhalten, die mitverantwortlich für die Nahostproblematik sind.
Im Grunde gibt es zwischen Juden und Moslems mehr religiöse Gemeinsamkeiten als Unterschiede, weit mehr als zwischen Christentum und Islam. Schaut man in der Zeit zurück, war sich islamische Theologie und jüdische sehr nahe. Beide begannen vor dem Chistentum mit der Rezeption aristotelischen Gedankenguts und galten zu ihrer Zeit als gleich progressiv. Insofern stellt der fundamentale Zwist im nahen Osten in der Form ein Novum dar, dass keinesfalls von allen Mitgliedern der Glaubensrichtungen beführwortet wird. Um ehlich zu sein halte ich die Hasser auf Beiden Seiten für eine radikale Minderheit.
-
1Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Die Frage ist berechtigt. Im Qu'ran werden die Juden sehr beschimpft und als Abgefallene bezeichnet. Das wird Muslimen von Kindesbeinen an eingetrichtert. Ich habe allerdings zu der Zeit in Ägypten gelebt, als Sadat Frieden machte und Tausende aus Israel als Touristen rüberkamen. Es war sehr lustig in den Touristenzentren, in den Tempeln, die Ägypter hatten viel Spaß mit den Juden. Auch im Sinai kommen weiterhin sehr viele Israelis in Urlaub, auch wenn dort Saudi-Araber ebenfalls Urlaub machen. Bislang geht es relativ gut. Einmal habe ich erlebt, wie eine Israelin von einem Saudi-Araber eine Münze erbat: "Das glaubt mir zu Hause sonst niemand, dass ich mit Saudis gegessen habe!" Als sie sich mit einem Schekel revanchieren wollte, meinte der Saudi: "Wenn jemand den am Zoll erwischt, bin ich sofort im Knast!"
-
-
1Antwort von
aischa77 das sollche Fragen immer wieder auftauchen und alle Moslems verallgemeinert werden finde ich nicht richtig.das hat nichts mit der Religion zu tun.es gibt auch Christen die die Juden hassen. Oder wollt ihr jetzt etwa sagen das dass so nicht stimmt?Es wird immer wieder Menschen geben die die anderen nicht mögen,egal ob er Christ oder in dem Fall Moslem oder Atheist usw. ist, es spielt keine Rolle.
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Verallgemeinerungen sind immer daneben. Deshalg ist die Frage so nicht ok.
-
1Antwort von
heinmueckheinmueck
Wenn ein intelligenter Mensche etwas absichtlich verallgemeinert, kann das schon mal etwas seltsam rüberkommen. Eigentlich sollte man in der Lage sein zu differenzieren - es gibt schließlich mehr als nur einen Moslem auf der Welt.
-
0Antwort von
AsienseminareAsienseminare
Es ist k e i n e Beleidigung und es ist auch k e i n e sachliche Frage!
-
0Antwort von
SchiraSchira
Beleidigend vielleicht nicht, aber auf jeden Fall unsachlich und suggestiv.
-
0Antwort von
willonoackwillonoack
Moslems, die nicht verstehen können oder wollen, dass andere Menschen insbesondere in ihren Ländern entweder den Islam nicht kennen oder mit ihm nichts zu tun haben wollen und etwas anderes glauben, sollten ganz schnell in ihre Heimat zurückkehren. Da die meisten islamischen Staaten undemokratisch, intolerant und terroristisch wie z. B,. der Iran mit seinen Mullahs ist, und sogar das Abwerben für Christliche Kirchen mit dem Tode bestrafen, ist es besser der Rest der Welt hat solche Moslems zum Feind. Schließlich haben die am 11. September 2001 gezeigt, wes Geistes Kind die sind. Friedliche und kluge Moslems tolerieren andere Religionen auch im eigenen Land und lassen das Missionieren für Christliche Kirchen zu.Sie werden weder in fremden Ländern Probleme haben noch in Israel. Israel hat den Moslems völlige Glaubensfreiheit eingeräumt. Daher leben dort auch viele von ihnen besser als in den umliegenden arabischen Ländern.
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Frage einen direkten Hintergrund hat. Doch dann solltest du die Frage auch ganz konkret stellen mit deinem Problem, sonst ist ein Rat nicht möglich.
-
0Antwort von
shooter1161 und wenn man das gar nicht unintellgent meint sondern mehr scherzhaft. So nach dem Motto: " müsst ihr denn immer was dagegen haben?"
Diese Frage teilen