Frage von Baggalix, 38

Beleidigung, Nötigung - Rechtssprechung?

Moin, Folgende Problematik. Es geht um eine Rechtssprechung bzw. Ausgang eines möglichen Verfahrens.

Detail:

2 Personen im KFZ A (während der Arbeitszeit) kommen mit einer Person in KFZ B (privat) in Konflikt. Personen im KFZ A benutzen einen Gegenstand zur Bedrohung, benutzen ihn aber nicht. KFZ B zieht Polizei hinzu. KFZ A mit den beiden Personen sind weg gefahren, bevor die Polizei angekommen war.

Es sind keine Zeugen vorhanden. Wie wird voraussichtlich gehandelt?

Haben die Personen im KFZ A eine Strafe zu erwarten? KFZ A sind 2 Person gegen KFZ B 1 Person. Aussagen gegen Aussage...

Gibt es Chancen auf ein Urteil?

Hat evtl. jemand Erfahrung gemacht?

Lg.

Antwort
von Skinman, 15

Jemandem Gewalt anzudrohen ist ein sehr ernster Vorwurf, aber wenn derjenige Zeugen hat und der Bedrohte nicht, dann kann die Polizei sehr wenig machen außer demjenigen ein wenig "auf den Zahn zu fühlen". IANAL, aber da wird noch nicht mal Anklage erhoben, tippe ich.

Das Höchste, was dabei herausspringen kann: Dass dieser Vorfall, soweit aktenkundig, die Lage der Beschuldigten verschlechtert, falls sie mal wegen was anderem angeklagt werden.

Auch ihrem Ruf bei den lokalen Ordnungshütern ist so was natürlich abträglich. Dort sind sie womöglich eh einschlägig bekannt. Aber die haben eh viel zu viel zu tun, um einer Sache ohne Erfolgsaussichten so richtig nachzugehen.

Antwort
von lordy20, 24

Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine körperliche Bedrohung.
Das wird aber wegen Nichtigkeit schnell zu den Akten gelegt.
Chancen auf ein Urteil sind gleich Null.

Meine Frau wurde mal von einem Nachbarn bedroht, eine Anzeige hat nichts gebracht (ich hätte ich  lieber sofort eine knallen sollen...).
Das ist dann in solchen Fällen keine Sache für die Staatsmacht. 

Antwort
von Biberchen, 19

für mich hört sich das nach Kinderstreit an. Zu einem Kollegen muß man auch mal du A....h sagen können ohne das gleich die Polizei gerufen wird.

Kommentar von Baggalix ,

keine Kollegen. Unstimmigkeiten im Straßenverkehr... Personen aus dem KFZ A kenne Person aus KFZ B nicht.

Antwort
von Artus01, 11

Nach dem wirren Durcheinander in der Frage kommt zu gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten