Frage von Seelenloseleere, 75

Beleidigung ignorieren?

Was wenn meine freundin beleidigt wird...wenn ich mir das nur vorstelle könnte ich ausrasten. Was soll man in so einer situation tun? Wenn jemand was respektloses ihr gegenüber sagt, ich würd direkt auf den typen losgehen. Aber das ist doch nicht richtig oder? Ich weiss das es körperverletzung ist aber in dem moment wäre mir das egal

Was würdet ihr da machen? Ignorieren? Ich könnte damit nicht leben...wenn mich jemand beleidigen würde dann ist mir das total schnuppe, sollen die sich ruhig austoben aber wenn jemand meiner freundin dumm kommt dann weiss ich nicht was ich machen soll. Hilfe, Mich zerfrisst das innerlich

Antwort
von MrKnowIt4ll, 37

Ich weiß das fällt schwer, aber bleib ruhig und ignorier das. Da muss man einfach drüber stehen. Für deine Freundin ist das wahrscheinlich ähnlich wie für dich: Wenn sie direkt selbst beleidigt wird, ist es halb so schlimm, wie als wenn z.B. du beleidigt werden würdest. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Und auch wenn es für sie im Moment schwer ist, damit umzugehen, Gewalt ist trotzdem nie der richtige Weg. Was willst du damit auch erreichen, das stachelt nur noch mehr an! Haltet zusammen und seht da einfach drüber weg. Es gibt tausend Idioten auf der Welt, da muss man wie gesagt drüber stehen! :)

Kommentar von Seelenloseleere ,

vielen dank

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Gerne! :) Und viel Erfolg...

Antwort
von Smiley4714, 28

Es kommt immer drauf an ob diese Person ein Bekannter ist. Ob ja oder nein, gehe nicht auf ihn los, rede mit ihm

Antwort
von pilot350, 25

Ich würde dir empfehlen Dich vor Deine Freundin zu stellen und zu antworten:

Wenn du Dich mit meiner Freundin anlegen willst, lass das und nimm mich denn meiner Freundin kannst Du das Wasser nicht reichen.

Das wirkt.

Kommentar von suziesext05 ,

genial  :)

Antwort
von Berlinfee15, 20

Hello,

allein Deine Gedanken zerfleischen Dich. Du solltest lernen erhaben damit umzugehen. Wer andere Menschen beleidigt, ist eher zu bemitleiden anstatt ihm eine auf die Nuss zu geben.

Denke an die "Nachwehen", die so entstehen können. Ist es das wert?

Antwort
von Ysosy, 14

Erinnert mich an folgenden Vorfall. Ein junges Paar sitzt im Bus und Sie wird von einem Fremden angestarrt. Daraufhin zückt der Freund des Mädels ein Küchenmesser und sticht ihn nieder.

Was stört es Dich, wenn Irgendwer deine Freundin Beleidigt? Warum sollte man dann mit Gewalt Antworten? Reicht da nicht ein Böser Blick oder ein Intelligenter Spruch?

PS: Der Freund sitzt im Gefängnis und Sie hat mit Sicherheit ein Neuen der ein Gehirn hat.

Antwort
von lhnihon55, 21

Biste ein Junge oder Mädchen 

Kommentar von Seelenloseleere ,

junge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community