1

Beleidigung gegen Schüler!

Frage von 2000loli 2000loli

Mein Musikleher hat mich und andere Schüler aus meiner Klasse beleidigt! Darf er das? Was kann man dagegen tun?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
nein er darf das nicht,aber ich weiß nicht was man dagegen tun kann! 1
ja er darf das!!! 2
ich weiß es nicht! 0
nein er darf das nicht und man kann sich bei dem Direktor beschweren! 6
nein er darf das nicht und man kann damit bei schlimmen Beleidigungen zur Polizei gehen! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Deine Informationen sind etwas dürftig. Was hat er gesagt? Und in welchem Zusammenhang ist das gewesen? Was habt ihr vorher getan?

Wenn er z.B. gesagt hat, dass ihr alle blöd seid, spricht er vielleicht die Wahrheit

• 2
    Antwort von acer7741G acer7741G
    Abgestimmt für: nein er darf das nicht und man kann sich bei dem Direktor beschweren!
  • 1
    Antwort von Haeppna Haeppna
    Abgestimmt für: ja er darf das!!!

Nachdem 2000loli nun wenigstens grob umrissen hat, worum es eigentlich geht, bleibt als Abstimmungsoption eigentlich nur "Ja, er darf das." Des Lehrers Verhalten ist zwar nicht unbedingt die feine englische Art, aber so weinerlich muss man nun auch wieder nicht sein.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von imager761 imager761

Unverschämtheit. Da werden Mitschüler von euch als "Opfer" und "Schlampe" beschimpft aber wenn der Lehrer in eurer Sprache spricht, rennt ihr heulend zum Direktor.

"Ja nee, is' klar" (A. Schröder)

G imager761

• 1
    Antwort von Woddi Woddi

Was hat er denn gesagt?!

• 1
    Antwort von Haeppna Haeppna

Das kann man so nicht beantworten, weil Du die Art der Beleidigung nicht beschreibst. War es überhaupt eine "Beleidigung", oder war es möglicherweie nur ein schlechter Scherz oder eine abfällige Bemerkung, weil zum Beispiel eure Leisungen konstant zu schlecht sind? Was genau hat er denn gesagt?

• 1
    Antwort von Banansaft Banansaft
    Abgestimmt für: nein er darf das nicht und man kann sich bei dem Direktor beschweren!

Kommt drauf an, was er gesagt hat...

• 1
    Antwort von musti1996 musti1996
  • 1
    Antwort von BaluDerTanzbaer BaluDerTanzbaer

Kommt total auf die Art und Weise, den Grad der Beleidigung und den Grund an! Da gibt es wohl keine Pauschalantwort.

• 1
    Antwort von nerii nerii

Was hat er denn genau gesagt und warum, was habt ihr davor gemacht oder danach... must schon mehr erzählen. Einfach so bestimmt nicht. Es ist vielleicht keine Beleidigung, du denkst nur so, weil du ihm eine auswischen willst

• 0
    Antwort von Hallpacca Hallpacca

Ich kann dir die Frage so einfach nicht beantworten, weil ich den Zusammenhang nicht kenne (habt ihr ihn genervt/ hat ihn jemand zuerst beleidigt/ etc?) Außerdem ist natürlich wichtig was er gesagt hat, und je nach dem würde ich die Klassensprecher zum Lehrer schicken (erst versuchen mit dem Lehrer zu reden - dann eventuell zum Direktor, aber wirklich nur, wenn es nicht anders geht.) Außerdem ist es natürlich wichtig ob sowas öfter vorkommt, oder ob der Lehrer einen schlechten Tag hat. Lehrer sollten sich zwas besser unter Kontrolle haben - sie sind aber letztlich auch nur Menschen.

Kommentar von Hallpacca HallpaccaHallpacca

*zwar

• 0
    Antwort von Conar Conar

Ja das darf jeder Lehrer. Beleidigungen sind jetzt offiziell zugelassen. Auch die Prügelstrafe wird ab 1.4.12 wieder eingeführt. Das hat die Kultusministerkonferenz der Bundesländer nun beschlossen.

Kommentar von 2000loli 2000loli

wenn jemand was fragt dann antworte kein schwachsinn!!!

Kommentar von Conar ConarConar

Aber hier wurde Schwachsinn gefragt.

Soll ich Dir das auch 3 x schreiben? Oder kapierst Du es auch so?

• 0
    Antwort von xChristina1996 xChristina1996

Warum stellst du diese Frage, obwohl du schon die Antwort hast?(:

ich hab angst das er es vielleicht doch darf und ich dann im unrecht stehe wenn ich zum Rektor gehe!!!

Kommentar von Haeppna HaeppnaHaeppna

Worum geht es denn genau?

er beschimpft einen meiner mitschüler (er ist etwas dick) als walros und sagt idiot zu manchen schülern und mich hat er runtergemacht weil ich einen piercing bekommen hab

er beschimpft einen meiner mitschüler (er ist etwas dick) als walros und sagt idiot zu manchen schülern und mich hat er runtergemacht weil ich einen piercing bekommen hab

Kommentar von Haeppna HaeppnaHaeppna

Und wegen sowas machst du hier so einen Aufstand? Lächerlich! Das Leben ist kein Mädchenpensionat.

• 0
    Antwort von blingladygirl blingladygirl

nein darf er nicht! er hat kein recht dazu. kannst damit zum direktor gehen!

• 0
    Antwort von alexander5230 alexander5230

geh zum klassenlehrer oder zum schulleiter, hat bei uns auch geklappt

• 0
    Antwort von xADRIANx xADRIANx
    Abgestimmt für: nein er darf das nicht,aber ich weiß nicht was man dagegen tun kann!

Zum Rektor/in gehen^^

• 0
    Antwort von garyundpolly garyundpolly

er darf das nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.