Frage von Raven2001, 199

Beleidigung für Österreicher?

Hallo liebe Kommunity^^

Ich weis von einer Freundin aus Wien das die Deutschen hin u wieder in Österreich als Piefkes bezeichnet werden. . Haben wir auch ein Wort das herablassend für Österreicher ist? Ich nicht rassistisch und will niemandem beleidigen aber er interessiert mich einfach ^^

Antwort
von konzato1, 151

"Weinpanscher", kennen aber nur etwas ältere Ösis.

Etwas härter ist "Schluchtenschei....."

Antwort
von Sirlili, 130

http://www.rindvieh.com/Dialekte/Oesterreich/Wien

Antwort
von Peterhase11, 129

Ich weis nicht ob das herablassend klingt aber meine Freunde in Deutschland sagen össis zu den Österreichern

Antwort
von soissesPDF, 100

Ösi oder Almöie

Antwort
von Livid, 133

Schluchtenscheißer.

Kommentar von Raven2001 ,

Aha okay.  Das klingt ja sehr nett XD danke^^

Kommentar von Livid ,

Ist eine Standardbeleidigung für Österreicher.

Kommentar von Deponensvogel ,

Vor allem treffend für die Wiener. Jedermann weiß, dass das Wiener Becken schwindelerregende Schluchten zum Runterscheißen bereit hält.

Kommentar von Livid ,

Da steht "für Österreicher" nicht "für Wiener".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community