1

Beleidigung durch meinen Mieter

Frage von Fliegenpilz1302 Fliegenpilz1302

Hallo,

ich wurde letzten Monat von meinem (ungarischen) Mieter aufs Schlimmste beschimpft und beleidigt. Ich bin dann zum Anwalt und der hat fristlos gekündigt und gleich die Räumungsklage hintendran gehängt.

Jetzt zahlt der Mieter keine Miete mehr.

Wenn es zum Räumungsprozess kommt, muss ich dann vor dem Richter alles wiederholen was der Mieter mir an den Kopf geworfen hat ?? Wer hat so was schon mal mitgemacht, und weiß wie lange es dauern kann, bis der Mieter auszieht.

Kann ich noch eine Mieterhöhung machen - er zahlt ja sowieso nix

Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Wegen Beleidigung eine Wohnung kündigen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ja sicher musst Du alles vor Gericht wiederholen. Hoffentlich hast Du einen Zeugen dafür, sonst steht Aussage gegen Aussage.

Mach Dich auf einen langen Krieg mit erheblichen Kosten gefasst.

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Mehr wie Dein Anwalt kannst Du nicht machen. Kann und wird sehr lange dauern. Was machst Du wenn er auf einmal nicht mehr da ist und nach Ungarn zurückkehrt?

Kommentar von Fliegenpilz1302 Fliegenpilz1302

ich werde mich riesig freuen !!!!

• 1
    Antwort von faband faband

wenn du pech hast, dauert das bis zu einem jahr....

• 1
    Antwort von Kaffeemuehle Kaffeemuehle

Mach dich auf einen nervenaufreibenden Prozess gefaßt.

• 1
    Antwort von titeroy titeroy

Das kann sich ziemlich lange ziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.