ich wurde heute aufgrund einer routinemäßigen verkehrskontrolle von der polizei angehalten. da ich recht müde war, hatte ich wahrscheinlich einen etwas trüben blick. einer der polizisten fragte, ob ich getrunken habe. ich antwortete: ja, 2 kaffee und vor etwa 30 minuten eine cola. er fragte ob ich das jetzt lustig finde. ich sagte nein, nicht wirklich. hätte ich senf in die cola gemacht, hätte man eventuell darüber lachen können. ich glaube dann war er ein bisschen stinkig. er fragte ob ich mit einem alkohohltest einverstanden wäre. ich sagte: au ja, das wollte ich schon immer mal haben....erster versuch...0,0 promille....dann (warum auch immer) zweiter versuch...0,0 promille....
das hat dem herrn sichtlich nicht gepasst. er verlangte von mir ich solle irgendwelche daumenübungen mit der nasenspitze machen. darauf sagte ich: wenn er kasperletheater will, soll er es zu hause versuchen. ich tu das nicht. daraufhin sagte er mir, ich würde mich widersetzen. ich sagte ihm darauf, ich kenne einen, dem seine eltern sind geschwister. warum mir das wohl gerade durch den kopf geht?
er nahm dann meine personalien auf und meinte, ich könne die fahrt nun fortsetzen, ich würde eine anzeige wegen beleidigung u.a. bekommen.
also ich finde, ich habe ihn nicht beleidigt. zumindest nicht direkt. oder?
der hatte recht unreine haut. vielleicht ein unerfülltes s.exleben;-))