15

beleidigung bei verkehrskontrolle

Frage von megabass megabass

ich wurde heute aufgrund einer routinemäßigen verkehrskontrolle von der polizei angehalten. da ich recht müde war, hatte ich wahrscheinlich einen etwas trüben blick. einer der polizisten fragte, ob ich getrunken habe. ich antwortete: ja, 2 kaffee und vor etwa 30 minuten eine cola. er fragte ob ich das jetzt lustig finde. ich sagte nein, nicht wirklich. hätte ich senf in die cola gemacht, hätte man eventuell darüber lachen können. ich glaube dann war er ein bisschen stinkig. er fragte ob ich mit einem alkohohltest einverstanden wäre. ich sagte: au ja, das wollte ich schon immer mal haben....erster versuch...0,0 promille....dann (warum auch immer) zweiter versuch...0,0 promille....

das hat dem herrn sichtlich nicht gepasst. er verlangte von mir ich solle irgendwelche daumenübungen mit der nasenspitze machen. darauf sagte ich: wenn er kasperletheater will, soll er es zu hause versuchen. ich tu das nicht. daraufhin sagte er mir, ich würde mich widersetzen. ich sagte ihm darauf, ich kenne einen, dem seine eltern sind geschwister. warum mir das wohl gerade durch den kopf geht?

er nahm dann meine personalien auf und meinte, ich könne die fahrt nun fortsetzen, ich würde eine anzeige wegen beleidigung u.a. bekommen.

also ich finde, ich habe ihn nicht beleidigt. zumindest nicht direkt. oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

hehe, ich wäre gerne dabei gewesen. Gute Konter ;) Hoffe für dich, dass nix Schlimmes da raus kommt. Bullen verstehen keinen Spaß, sie können so viele Wuchteln schieben wie sie wollen, auch wenn sie seicht sind, aber wenn man mal kontert, bekommt man gleich das volle Programm geliefert.

Kommentar von megabass megabassmegabass

der hatte recht unreine haut. vielleicht ein unerfülltes s.exleben;-))

ich gebe dir die wertung für die hilfreichste antwort, weil deine antwort in verbindung mit dem netten kompliment, auch wirklich am hilfreichsten war. du hast mich positiv aufgebaut und mir somit sehr geholfen. danke dir. lg

• 7
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Der kam sich wohl ziemlich veräppelt vor.. ^_^

Mich haben sie mal mit dem Motorrad angehalten und ich sollte aussteigen, da hab ich gefragt ob es auch reicht wenn ich das Fenster runterkurbel.. :P

Danach Alktest, Motorrad kontrolliert ob auch alles geht und original ist usw. eben das volle Programm.

Die Herren in Grün verstehen einfach kein Spass... ^^

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Aber - die Antwort ist wirklich witzig. Zumindest, wenn man sie zum ersten Mal hört. ;-)

• 5
    Antwort von 100015279 100015279

Kein Problem. Passiert mir ständig. Da wird nix draus. Du machst Deine Aussage bei der Vernehmung, dass Du nichts beleidgendes gesagt hast und das wird zu Protokoll genommen. Verfahren wird daraus keines.

• 4
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

"ich sagte ihm darauf, ich kenne einen, dem seine eltern sind geschwister. warum mir das wohl gerade durch den kopf geht?"

Dieser Satz wird dir das Genick brechen, wenn du nicht höllisch aufpasst. Na klar ist das eine Beleidigung. Selbst der Dümmste begreift das und kein Gericht wird dir da glauben, dass du den Polizisten NICHT gemeint hast.

Aber ich würde an deiner Stelle mal über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken, BEVOR eine Anzeige kommt. Wegen Schikane. Du hast wahrheitsgemäß geantwortet, was du getrunken hast und ein süffisanter Unterton ist nicht strafbar. Dass müssen die Beamten wegstecken können.

Dich dann aber mit zwei Alk-Tests UND einem Gleichgewichtstests zu belästigen, dürfte zu weit gehen. Da gereizt drauf zu reagieren, ist nicht unnormal. Und sich zu widersetzen sieht eh anders aus.

Lange Rede - geh zum Anwalt. Rein prophylaktisch. Und erzähl ihm die Wahrheit. Und zwar komplett.

Kommentar von peterkaosa peterkaosapeterkaosa

"Dieser Satz wird dir das Genick brechen, wenn du nicht höllisch aufpasst. Na klar ist das eine Beleidigung. Selbst der Dümmste begreift das und kein Gericht wird dir da glauben, dass du den Polizisten NICHT gemeint hast."

Ich verstehe die Argumentation. Aber DE FAKTO heißt "Ich habe einen Bekannten" ausdrücklich NCHT das selbe wie "Ich habe einen Bekannten, und der sind Sie". Das sollte doch ausreichen, oder?

Ganz so einfach ist das nicht mehr. Die Richter sind auch nicht ganz dämlich.

• 4
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Warte die Sache einfach ab und schreibe Dir schon mal auf, was wirklich passiert ist. Man hat das dann besser in Erinnerung.

Ach ja, wenn mich einer anhält, steig ich aus und hebe beide Arme hoch. Aufgrund des Menschenauflaufs darf man dann sehr schnell weiterfahren. ;o)

Interessantes Märchen. Sehr wahrscheinlich sagt man dir ziemlich ungerührt, dass du die Flossen runternehmen und die Papiere zeigen sollst...

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Ich muß meine Hände nicht runter nehmen.

;-))

• 4
    Antwort von Sascher Sascher

Naja, aber indirekt...

Hast Du Zeugen?

nein

• 3
    Antwort von peterkaosa peterkaosa

War schon bisschen aggro von dir, aber ich kann dein verhalten nachvollziehen. war der beamte vielleicht selbst bisschen schlecht gelaunt. Musst leider abwarten und tee trinken.

• 3
    Antwort von nessness nessness

naja, abegsehen davon, das man heutzutage wohl nicht m,al mehr witze in nähe von beamten machen darf, aber ichi schätze nicht, das dass mit der anzeige ernst gemeint war und er die anzeige gestellt hätte.

• 3
    Antwort von Maryyyy Maryyyy

hehe, auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber die antworten waren der hammer (bis zum kasperle-theater, den rest hättest du dir vll knicken sollen :)

• 3
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Nö, der Hinweis auf Deine Bekannten war keineswegs beleidigend, aber bekanntlich jault der getroffene Hund... Übrigens ist niemand zu dem "Kasperletheater" verpflichtet, zumal den Polizeibeamten ohnehin die medizinischen Kenntnisse zur Bewertung der "Turnübung" fehlen!

• 3
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Naja,wie sagt man so schön:Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus.

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

DH!

• 3
    Antwort von uhukleber uhukleber

Du hast seine Autorität untergraben, und du hat ihn bei siener Arbeit behindert.

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du laberst zu viel...

1000 euro sind drin

oder trinke das falsche?

Kommentar von Sellba Sellba

labern ist nicht verboten

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Abgesehen davon, daß ich glaube, die Geschichte ist erstunken und erlogen um hier auf Saucool zu machen... Wenn ich der Cop gewesen wäre, hättest du die Fahrt mit Sicherheit nicht fortgesetzt. Da hätte ich mal das ganze Programm abgezogen: Mit auf die Wache, Durchsuchung nach Drogen, Blut- und Drogentest usw...

ja rambo, solche wie dich braucht das land!

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Nee, aber solche wie dich bestimmt! ;-))

doch ja, das höre ich immer wieder^^ ;-))

Das glaub ich gern! Das wird schon jedem normal Denkenden der mit dir zu tun hat schon aufgefallen sein! ;-))

ach, haste löschen lassen? war also alles wahr, was man mir über dich erzählt hat. habs mir fast gedacht.

Jaja, du hast Recht! Was anderes willste ja auch nicht hören, oder? Musst halt aufpassen, wer dir was erzählt. Aber du glaubst wahrscheinlich auch alles, was man dir erzählt.

habe gehört du drehst am rad und wirfst unschuldigen vertrauensbruch vor? bist ja ein charmantes früchtchen.

was anderes hören als dass ich recht hab?!

ne mein guter, das steht dir besser. hast gerne das letzte wort, auch wenn es nichts aussagt.

• 2
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Du hast den Bullen verarscht - das macht man nicht...du hast seine Autorität in Frage gestellt, seinen Beruf und seine Aufgabe ins Lächerliche gezogen (Kasperltheater), dann brauchst du dich auch nicht über das Echo wundern...wenn ich Kieberer wäre und mir würde nach einer eventuellen 24Std. Schicht eine Rotzpipn eine freche Antwort geben würdest du gleich zum Bluttest mitgenommen werden...die sind nämlich auch Menschen!)

ich würde mein linkes ei darauf wetten, du bist blond und kommst aus österreich, warum denke ich das jetzt nur?;-)

@megabass: Bravo - du kannst mein Profil lesen - Gratuliere! Nur mit dem "Blond" sein da liegst du aber völlig daneben...aber schön, daß du so humorvoll und kritikfähig bist - DAS lieben die Richter ;o)

@Kithara1. dein profil lesen? ehm sorry. so interessant biste mir nun wirklich nicht. und ob es vor ein gericht geht, man wird sehen.

Kommentar von peterkaosa peterkaosapeterkaosa

Östareicha!

wir nennen die: schluchtenkacker;-)

im Flachland - Schluchten? HARHARHAR ist ja superklasse!

seit wann ist österreich flachland? oder habt ihr eure berge bei ebay versteigert?;-)

@megabass: also doch keine Leseratte...wie du meinem Profil entnehmen kannst, gibts in WIEN recht wenig Berge...wer ist jetzt "blond"..?!? ;o)

ach du kommst aus wien, cool. da wohnt ein freund von mir. darf ich einen gruß ausrichten? darf ich?

huuuhuuu michiiiiii....winke-winke

Gewöhn dich dran, hier blöde Sprüche vorm PC abzulassen, so schnell kommste ja nicht mehr unter die Leute! (Zumindest nicht mit dem Auto, wa?) heutezutagekriegtauchjederDeppnenFührerschein

@rambo, bist du niedlich^^;-.))

Du aber auch, Schnucki! So nen geistigen Dünnschiss durfte ich lange nicht lesen!

rambo, du kannst ohne fremde hilfe lesen? wow!

und soooo coole beleidigungen kennste auch noch. bist bestimmt mamas liebling^^

@megabass: da ich (dir) zu uninteressant bin, dass du dir mein Profil ansiehst und es in Wien sicherlich mehr als einen Michi gibt (?) stelldeinen Gruß auf die Kronenseiten Homepage. www.krone.at

Kithara1. nicht schmollen :-(( ich geh ja schon auf dein profil, ehrlich^^, das tu ich jetzt. sofort!

• 2
    Antwort von jostero jostero

Der hat doch nur seinen Job gemacht, was mußt du da so eine lächerliche Nummer abziehen. Selber schuld!!

Kommentar von Maryyyy MaryyyyMaryyyy

ach quatsch, es gibt auch polizisten mit humor, er hat ihn doch am Anfang nicht persönlich beleidigt.

• 2
    Antwort von BeatdownAtze BeatdownAtze

Keine DIREKTE. Aber trotzdem. Die sitzen am längeren Hebel in dem Fall.

• 2
    Antwort von wiebi81 wiebi81

ach ja.. wie gern wär ich in diesem moment schlagfertig.. aber ich zitter mir immer einen ab (ohne grund).. aber gab es zeugen? sag du hast "schönen abend noch" gesagt anstatt "a.schloch". wie de effe :-)

Rede ist Silber, Schweigen ist - Gold. Na eben.

In solchen Momenten NICHT schlagfertig zu sein, erspart dir ziemlich sicher Zeitverschwendung, unnütze Geldausgaben und Ärger.

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

aber auch den spaß!

• 2
    Antwort von alphonso alphonso

ich vermute mit dem entsprechenden Richter könnte das richtig teuer werden.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn es niemand anders gehoert hat, dann kannst Du froh sein. Ansonsten kratzt die eine Kraehe der anderen kein Auge aus und Du wirst dafuer Loehnen muessen.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

So wie Du es beschrieben hast, ist da gar keine Beleidigung gefallen. Wenn Du allein warst, und die humorvollen Polizisten zu zweit, können sie Dir das Wort im Munde herumdrehen und andersrum wird eine Beleidigung draus.

während der konversation war lediglich noch ein polizist anwesend.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

:-) dann musst Du noch darauf hoffen, dass der zweite Polizist dies auch bestätigt.

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Warum hast Du denn sowas losgelassen? Mußte das denn sein? Nun wirst Du wohl löhnen müssen.

ja, doch, irgendwie mußte das sein. ob ich löhnen muß, man wird sehen.

Kommentar von jimpo jimpojimpo

Besser wäre gewesen,Du hättest Dich zurückgehalten,wenn es auch schwer gewesen wäre.

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Das mit den Eltern und Geschwistern hat er wohl verstanden. Könnte als Beleidigung aufgefasst werden.

er hat's verstanden. allerdings hat es ein bisschen gedauert.;-)

• 1
    Antwort von FunkyKong FunkyKong

Sorry, aber "Eltern, Geschwister" ist sehr wohl beleidigend.

Selbst Schuld.

ich sagte: ich kenne einen, dem seine eltern sind geschwister. warum mir das wohl gerade durch den kopf geht?

wenn er das auf sich bezieht ist das doch nicht mein problem.

Kommentar von Scatery ScateryScatery

Da hast du eigentlich recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.