1

Beleidigung aus der Familie- Folgen?

Frage von frauenheld93 frauenheld93

Hallo,

Meine Mutter hat mich heute "Nichtsnutz" genannt weil ich mein Zimmer nicht aufräumen wollte. Da ich mich nicht beleidigen lasse und mich soetwas verletzt wollte ich mich erkundigen, ob ich mit einer Anzeige durchkommen würde?

Ich bin unter 18, muss ich den Anwalt selbst bezahlen? Wieviel schmerzensgeld kann ich durch soetwas erhalten?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 7
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest einfach Dein Zimmer aufräumen und ansonsten Ruhe geben. Einen Anwalt! Das ist ja wohl das Letzte!

Kommentar von frauenheld93 frauenheld93

Das war eine ernstgemeinte Frage -,-

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Meine Antwort auch!

• 5
    Antwort von gri1su gri1su

Sorry, aber wenn ich Deine Frage so lese, muss ich feststellen, dass Deine Mutter mit dem Ausdruck noch sehr human war.

Du fühlst Dich beleidigt. Denke mal drüber nach, wie Deine Mutter sich wohl fühlt, wenn sie Dich so betitelt. Das wird sie nicht ohne Grund gemacht haben - und Du wirst ihr sicher mehr als nur diesen einen Grund geliefert haben.

Räum Dein Zimmer auf, dann hast Du auch keine Veranlassung, beleidigte Leberwurst zu spielen.

Kinderkram.

• 5
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

eins hinter die Löffel, Du Nichtsnutz

Das wäre Körperverletzung

Kommentar von Mismid MismidMismid

nein das wäre angemessen

Kommentar von Rita52 Rita52Rita52

Wer so einen Sohn hat braucht sonst keine Feinde!

• 4
    Antwort von schlasah schlasah

Du bist ein Spinner. Weißt Du eigentlich, was eine Mutter bedeutet? Ich sehe Dich gerade vor mir in Deinem unaufgeräumten Zimmer vor dem PC sitzen und nach Essen rufen!!! Pfui, hier nach einer Anzeige zu fragen und die GF-Nutzer auch noch mit diesem hirnlosen Gedanken zu belästigen. Schäme Dich!!!

• 4
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Genau....erst faul sein...und dann die eigene Mutter anzeigen....Du bist ein undankbarer fauler.... Ich weiss nicht,wie ich so etwas wie Dich nennen soll.....

Nichtsnutz?????????????

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

DH

Aber sie hat gegen das Gesetz verstossen -,-

Ach,Jurist bist du auch?Dann brauchst du ja nicht GF zu fragen!

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Ich habe 5 Kinder und alle 5 waren keine Engel....Es gab auch streit....Aber merkst Du nicht,wie lächerlich Du Dich machst...???Ich verstosse jetzt auch gegen das Gesetz....und gebe Deiner Mutter voll recht....

Danke,Mizi59!Habe auch 4 Kinder und du sprichst mir aus dem Herzen!Haben wir mit unseren scheinbar alles richtig gemacht!Keines von meinen ist wie frauenheld93 (Gott sei Dank)!!

Kommentar von musicINmyLIFE musicINmyLIFEmusicINmyLIFE

xDD Sie hat gegen gar nichts verstoßen :) Weißt du ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast aber wir leben in einem Zeitalter wo jeder jeden beleidigt. Ich hätte es verstanden wenn sie dich geschlagen hätte aber...

HAHAHA schmerzensgeld!!! HAHAHA

Du bist echt so ein Badeschlapfenträger wenn du deine eigene mutter anzeigen willst.......tzz tzz tzz...

• 4
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du spinnst! Räum einfach auf. Deine Mutter hat vermutlich Recht! So würde ich nie mit meiner Mama reden!!

Du weißt doch gar nicht wie ich mit ihr geredet habe

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Auf jeden Fall ziehst Du in Betracht, zu einem Anwalt zu gehen und das ist für mich einfach nicht akzeptabel

• 4
    Antwort von marvin69 marvin69

ich lach mich weg.... wegen 'nichtsnutz' die mutter auf schmerzensgeld verklagen wollen..... die sollte dich vor die tür setzen !

Es ist eine Straftat und mich verletzt soetwas -,-

Kommentar von marvin69 marvin69marvin69

wie kommst du denn im leben klar ? wohnst du alleine aufm berg ??

Mama hat bis heute alles gemacht!Grins!!!!!

• 2
    Antwort von Ermittler Ermittler

Falsche Wortwahl ist nur ein Ausdrucksfehler und wird mit einfachem Punktabzug geahndet.

Schönen Gruß an Deine Mutter mit einer Auswahl an Begriffen, die sie Dir beim nächsten Mal anbringen kann: Schl4mpe, Messie, Teenager, Troll, D3pp, Idlot.

• 2
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Du solltest lieber mal in dich gehen und überlegen, ob deine Mutter nicht recht hat.

• 2
    Antwort von speedy5800 speedy5800

Du bist Krank. Räume dein Zimmer auf das sieht ja schlimm aus.

Krank weil mich soetwas verletzt??

• 2
    Antwort von Jule1011 Jule1011

ich denke deine mutter wird sicher grund dazu gehabt haben. aber mal im ernst: würdest du deine mutter wegen so einer kleinigkeit verklagen? ich find das krass. wahrscheinlich hat sie das noch nicht mal so gemeint!

Das ist doch mein Recht und sie hat eine Straftat begangen.

Kommentar von user287 user287user287

diene mutter soll dafür eingesperrt werden, dich auf die welt gebracht zu haben! Das ist ne Straftat

straftat......wars nicht doch gleich ein verbrchen gegen die menschheit an sich ??

• 1
    Antwort von mataj5 mataj5

hahahahahhahahahahahah hahahahahhahahahahahahahaha hahahahhahaha ahahahahahah OMG sag mal hast du sie noch alle? las mich raten du bist etwa 13 oder 14 aber geistlich 7 oder 8 haha ohh gott anzeigen ahahahah ANZEIGENN AHAAHAHAHA MUSS ICH DEN ANWALT SELBSTBEZAHLEN HAHA NEIINN GEH DOCH ZU MAMA UND frag sie : hej mama, kannst mir mein taschengeld erhöhen, ich muss den anwalt bezahlen weil ich dich angezeigt hab. ahahahhahaha omg wie lächerlich. geh schlafen kleiner junge UND RÄUM DOCH DEIN ZIMMER EINFACH AUF DU MATCHOOO

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

Tatsachen können ja keine Beleidigung darstellen! Schmerzensgeld gibt es bei Beleidigung eh nie! Dazu müßte ja der Tatbestand der Körperverletzung vorliegen. Dies kann bei einer Beleidigung nicht der Fall sein

• 1
    Antwort von bleifi bleifi

find es nett das du dich weren willst aber kein anwalt nimmt sowas an den das ist eine bagatelle keine zeugen aussage gegen aussage also bleibt es folgen los ausser für dich wen du sie anzeigst hast du richtig stress mit ihr den sie wird dir die anzeige nie verzeihen und nur wegen dem wort nichtsnutz die bezihung mit seiner mutter zu versauen bringt es nicht ertrag es einfach ps es ist aber nichts dagegen zu sagen das dich die beleidigung stört

• 0
    Antwort von elternaufbruch elternaufbruch

Ich finde es erschreckend, das der Schwerpunkt aller Kommentare auf räum dein Zimmer auf liegt. Wenn jemand durch seine Mutter indoktriniert wird und dessen Gefühle dabei verletzt werden ist der Hilferuf absolut menschlich berechtiut. Wenn dan n noch jemnd so ehrlich ist und sagt das dass seine Gegühle verletzt hat die Menschheit nichts besseres übrig als ihm zu sagen wie schlimm er sei..... Leute er scheint sich besser mit sich selbst zu beschäftigen als ihr alle zu sammen..... darf man fragen ob deine Mutter probleme mit deinem Vater hat.... wenn deine Mutter an einem mangelnenden Selbstwertgefühl leidet, müssen meist die Kiinder dafür gefühlstechnisch herhalten.... dein Ruf nach Verteidigung dass Du diese schlechten Gefühle deiner Mutter Dir nicht einprogrammieren lassen ,möchtest ist also vollkommen o.k. ... der richtige Schrit ist aber entweder ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter, das Du Ihr sagst dass dich das enorm verletzt oder die HIlfename einer systemischen FAmilienaufstellung, in der kann deiner Mutter verdeutlicht werden, dass Du nicht der Schuldige für Ihren schlechten Gefülten bist..... Sie wird einsehen , dass Sie das selbst höchst warscheinlich aus Ihrer Kindheit mitsichbringt, die Ursachen sind meist Aufopferndes Verhalte durch Ihre eigene Muttrer oder zu wenig ausgleichende Anerkennung durch Ihre Mutter und Vater...... rede mit Ihr darüber oder nimm die Familienaufstellung zur Hilfe .....nur diese Vorgehensweise wird euch einander eine liebevolle Lösung bescheren...und Du willst ja schliesslich nicht später deinen Kindern gleiche schlechte Gefühle mit auf den Weg geben.....man muss die Ketter in der Elternzwänge liegen aufbrechen indem man Sie löst...... Viel Erfolg und eine liebevolle Zukunft mit Ihr und Dir!

Liebe Grüsse

elternaufbruch nrw

• 0
    Antwort von mataj5 mataj5

ICH SEHE 93 BEI DIR also geh ich davon aus du bist 16 oder 17 aber ganz erlich du verhälst dich wie 12 oder 13 echt kindisch und jämmerlich

• 0
    Antwort von MrsEdwardCullen MrsEdwardCullen

nimm es hin und räum dein zimmer auf.

Das ist ja wohl der hammer. Sei froh das du noch eine mutter hast. Ich habe keine mehr. Sie ist elendig an Krebs gestorben. Sie hat mir auch vieles an den kopf geworfen, habt es abr nie so wirklich gemeint. Angezeigt hab ich sie nie und ich hab es auch nie in erwägung gezogen. Das ist einfach nur unter aller niveau. Mcah doch ma einfach was sie dir sagt dann gibt das uach keine beileidigung. Mann mann mann, du hast probleme echt. Das is ja nimmer normal. -knurr- -aufreg-

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Entschuldige bitte, ich äussere mich für gewöhnlich nicht in dieser Form, aber hier geht mir als erstes dies durch den Kopf: Tickst Du noch ganz richtig? DU lässt Dich nicht beleidigen? Willst Deine Mutter verklagen? Was ist mit Deiner Mutter? Vll. solltest Du die Energie, die Du für derartig irrwitzige Ideen vergeudest, investieren um Dein Zimmer aufzuräumen. Es ist nämlich tatsächlich so, dass das Leben nicht nur aus Rechten besteht sondern auch aus Pflichten. frauenheld93? Dazu fällt mir nur noch etwas ein, was ich hier nun wirklich nicht schreiben sollte.....

• 0
    Antwort von saphira saphira

Warum hast du denn dein Zimmer nicht aufgeräumt? Und was hattest du mit deiner Mutter diesbezüglich mal "vereinbart" (abgesprochen)? Falls du nämlich deine reguläre "Pflicht" grundlos nicht erledigt hast, warum soll man deiner Mutter einen Maulkorb verpassen, wenn sie ihre Meinung kundtut und sich damit situativ einfach nur "Luft" macht? Das alles würde auch in der Weise bei Gericht so zur Sprache kommen. Also, was für Rechtfertigungsgründe hättest du, deiner Mutter eine Meinungsäußerung auf deine evtl. Pflichtverletzung zu "verbieten" und dir dafür Schadenersatz geben zu lassen? Auch stille Übungen innerhalb der Familie (z.B. jeder reinigt sein Zimmer selbst) gilt als Absprache. Eigentlich hat jeder "Bewohner" der Wohnung einen Anspruch auf eine allgemeine und auch angemessene Ordnung. Schon mal darüber nachgedacht? Statt rachsüchtige Protestgedanke gegen deine Mam zu hegen, räum auf und entschuldige dich, dass du sie aufgeregt hast, und mach das nächste Mal auch ohne Sonderaufforderung von dir selbst dein Zimmer sauber. Das Nichtreinigen könnte man dir ja auch als "provokative Haltung" unterstellen, oder? Habt euch einfach lieb. Tschüß

• 0
    Antwort von saphira saphira

Warum hast du denn dein Zimmer nicht aufgeräumt? Und was hattest du mit deiner Mutter diesbezüglich mal "vereinbart" (abgesprochen)? Falls du nämlich deine reguläre "Pflicht" grundlos nicht erledigt hast, warum soll man deiner Mutter einen Maulkorb verpassen, wenn sie ihre Meinung kundtut und sich damit situativ einfach nur "Luft" macht? Das alles würde auch in der Weise bei Gericht so zur Sprache kommen. Also, was für Rechtfertigungsgründe hättest du, deiner Mutter eine Meinungsäußerung auf deine evtl. Pflichtverletzung zu "verbieten" und dir dafür Schadenersatz geben zu lassen? Auch stille Übungen innerhalb der Familie (z.B. jeder reinigt sein Zimmer selbst) gilt als Absprache. Eigentlich hat jeder "Bewohner" der Wohnung einen Anspruch eine allgemeine und auch angemessene Ordnung. Schon mal darüber nachgedacht? Statt rachsüchtige Protestgedanke gegen deine Mam zu hegen, räum auf und entschuldige dich, dass du sie aufgeregt hast, und mach das nächste Mal auch ohne Sonderaufforderung von dir selbst dein Zimmer sauber. Das Nichtreinigen könnte man dir ja auch als "provokative Haltung" unterstellen, oder? Habt euch einfach lieb. Tschüß

• 0
    Antwort von Cater2u Cater2u

Bei einer Anzeige würde dich jeder Anwalt und Richter nur auslachen. Was ist denn an "Nichtsnutz" so schlimm? Schlag dir das mit der Anzeige ganz schnell wieder aus dem Kopf und gewöhn dich schonmal dran, dass das Leben kein Ponyhof ist. Du wirst in der Zukunft noch oft genug beleidigt werden, ob direkt oder indirekt. Da kann man nicht gleich alles und jeden verklagen. Das wär ja noch schöner =D

Ich finde das Wort nicht nett und es verletzt meine Gefühle ..

• 0
    Antwort von user287 user287

Die Bezeichnung mag ja vielleicht auch genau den Nagel auf den Kopf treffen. Ganz böses Wort, sofort anzeigen würde ich sagen.

Und was kann ich an Geld bekommen?

10000€ bestimmt

du hast das komma VOR der 1 vergessen ;)

verdammt :)

• 0
    Antwort von HerrAnders HerrAnders

Du bist dumm das ist doch keine richtige Beleidigung und deine eigene Mutter! Wenn du nicht aufräumst bist doch selber schuld:)) Ich würde noch heulen deswegen!

• 0
    Antwort von Rita52 Rita52

Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?Die Mutter anzeigen-ist ihre Meinung und ein Körnchen Wahrheit ist doch dabei,oder?Wenn du (scheinbar)nichts machst bist du doch das was sie sagt!

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Ohhh, schwerer Fall! Sie kann das tun, weil sie deine Erziehungsberechtigte ist. Sie darf dich nur nicht schlagen oder wirklich beleidigen. Ich schlage vor, du wartest ab und sagst ihr das in einer ruhigen Minute, dass du dich beleidigt gefühlt hast.

Aber nur, wenn du aufgeräumt hast!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

lächerlich!

• 0
    Antwort von ErinundFinn ErinundFinn

Brauchst du Geld oder geht es um dein Recht?

Es geht um beides

Rechte bekommt der der seine Pflichten auch kennt!Geld bekommt man durch Arbeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.