hallo,
heute war ich im Bus, hatte ich mich gesetzt und wenn ich mein Portmonee rausnehmen wollte, um das Ticket zu bezahlen, ein Fahkartenkontroller hatte mich nach dem Fahrticket gefragt. Ich hatte ihm die Situation erklärt, aber er hat mir nicht geglaubt. Ich war natürlich sehr sauer, dass er direkt meinen Ausweis verlangte und angefangen hatte, einen Zettel für die 40 Euro zu schreiben. Ich hatte ihm am Ende gesagt 'Ars.. Loch' und er ließ seinen Kollegen noch eine Anzeige notieren wegen Beleidigung.
Nun habe ich angerufen an die Zentrale und gesagt, dass ich mich bei ihm entschuldigen möchte. Von der Zentrale sagen sie dass erst wenn die Papiere (Strafzettel von 40 Euro) da sind, kann ich einen Brief schreiben, in der ich mich bei ihm persönlich entschuldige.
Die Frage ist, ob mit meiner Entschuldigung die Anzeige nicht mehr vorkommt und ich gar nichts bezahlen muß für die Beleidigung. Ich würde dann sehr enttäuschend finden, dass meine Entschuldigung nicht angenommen wird und die Anzeige noch kommt. Da würde ich nur denken, dass in diesem Land einige Leute seinen 'Beruf' benutzen, um anderen Leuten auszunutzen und sehr hungrig an Geld sind.
Wenn jemand raten könnte, ob das die richtige Vorgehensweise ist und vor allem würde ich gerne wissen, wenn die Entschuldigung angenommen wird, ob trotzdem die Anzeige gegen mich folgen kann.
klar, in dem Job muß man sich alles gefallen lassen.