1

Beleidigung, - Anzeige? Lächerlich oder doch nicht?

Frage von iLikeItLoveIt iLikeItLoveIt

Hallöchen,

kurze und vielleicht auch 'ne blöde frage?! Ist 'Halt einfach deine Fresse' eine beleidigung, wo die betroffene Person mich anzeigen kann, wegen 'beleidigung'?

Meiner meinung nach, ist es keine Beleidgung (ach herrje, wie oft ist es jetzt erwähnt habe), sondern... ganz normal.Mich interresiert es einfach, ob sie mich wegen 'sowas' anzeigen kann?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Natürlich ist das lächerlich aber derjenige kann angezeigt werden. Die Anzeige muss aufgenommen werden, wird aber wahrscheinlich wegen Geringfügigigkeit nicht bearbeitet.

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Ja, kann die aber die Folgen werden sich in Grenzen halten, § 185 StGB !

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Das ist eine derbe Ausdrucksweise, aber nicht justitiabel.

• 0
    Antwort von Michi6309 Michi6309

wenns wirklich zur Strafe kommt, dann wirklich im Kleinbereich.

Wenn du dich mal richtig austoben willst: http://www.talkteria.de/forum/topic-5603.html

• 0
    Antwort von PloViva PloViva

Dich wegen so etwas anzeigen kann er. Aber schon ein bisschen lächerlich, nur wegen so etwas.

• 0
    Antwort von coccinellaone coccinellaone

ja, das ist schon eine beleidigung, aber auch wirklich sehr lächerlich jemanden deswegen anzuzeigen...

• 0
    Antwort von Bilina Bilina

haha wäre ziemlich lächerlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.