Frage von Custarr552, 83

Beleidigt wegen Hässlichkeit, was kann man dagegen tun?

Hallo, ich habe eine sehr schlechte Haut und wirklich überall in meinem Gesicht verteilt sind große Zysten, Pusteln, Narben und Pickel bzw Akne die mich in meiner Umwelt stark beeinflussen bzw einschränken. Mein Selbstbewusstsein ist damit um ganze 100% gesunken ich bin dadurch stark depressiv geworden und traue mich so gut wie gar nicht mehr aus dem Haus, was ich aber leider muss. Ich werde ständig komisch und abweisend angeschaut, so als ob ich ein Monster wäre. Das verletzt mich sehr stark da ich dadurch auch noch nie eine Freundin hatte. Ich hatte schon über 8 jahre Behandlungen durch und wirklich alles versucht um diese dinger aus meinem Gesicht zu kriegen, leider erfolglos. Meine Eltern sagen mir auch ständig eiskalt, dass sie sich wünschen nicht so einen hässlichen Sohn gezeugt zu haben. Ich bin einfach nur noch traurig darüber , schon mein leben lang. Momentan bin ich 22 jahre alt und es hat sich leider immer noch nichts gebessert. Ich habe auch leider keine Verwandte, Bekannte oder Freunde mit denen ich darüber reden könnte. Dies belastet mich sehr stark und deshalb will ich wissen wie man damit am besten umgehen könnte. Vielen Dank im voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MaggieSimpson91, 61

Was du durchmachen musst, tut mir wirklich sehr leid, die Gesellschaft ist ohnehin grausam und oberflächlich, aber dann noch deine Eltern? Kannst du dich räumlich von Ihnen trennen? Sie machen dich stärker kaputt als deine Hauptprobleme. Parallel dazu suchst du dir schnellstens Hilfe bei einem Psychologen. Du lernst dort nicht nur, mit deinem "Problem" umzugehen, sondern dich selbst auch wieder zu mögen und respektieren.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Hautprobleme *

Kommentar von Custarr552 ,

Ja, ich wohne alleine. Meine Eltern wollen mich deshalb auch nicht mehr sehen. Habe ich schon gemacht, aber leider erfolglos trotzdem vielen Dank.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Probiere es nochmal. Vielleicht war es nicht dein Therapeut/deine Therapieform. Ich bin mir sicher, dass du herzensguter Mensch mit einem wunderschönen Charakter bist. Du musst dich darüber definieren, nicht über die Verpackung.

Kommentar von Custarr552 ,

Habe ich schon sehr oft. Für ein paar Tage denke ich dann nicht mehr dran, doch dann wird man immer wieder von Fremden Menschen darauf hingewiesen bzw. Beleidigt, daraus entsteht dann wieder eine Depression. Aber trotzdem werde ich wieder hin müssen, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Du hast Recht, es ist aber verdammt schwer wenn man tagtäglich nur auf das äußere reduziert wird. Ich danke dir hierfür vielmals für deine Hilfe und deine lieben Worte! Deine lieben Worte haben mich wirklich zum lächeln gebracht, Danke! :-)

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Das freut mich sehr. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich von Menschen wie dir lese. Es ist schon unglaublich, das man auf so etwas unwichtiges reduziert wird, was sich keiner aussuchen kann. Das klingt jetzt nach einer Phrase, aber ich habe es selbst erlebt. Du kommst an einen Punkt, an dem sich diese Oberflächlichkeit für dich in den Hintergrund tritt, rein vom Kopf her. Es wird dir nicht egal sein, aber die Relevanz wird erheblich geringer. Ich erlebe das gerade und bin "erst" 24.

Antwort
von Jan0512, 17

Wenn du gut Englisch kannst habe ich hier eine echt coole Seite, die dir zeigt wie du Akne loswerden kannst. Viel Glück! www.howtoremovepimplesmarks.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community