Frage von Alessandrooooo, 38

Beleidigendes Bild meiner Mutter auf Facebook melden?

Hallo zusammen,

Meine Mutter und zwei ihrer Schwestern werden derzeit mit einem Bild welches ein bekannter auf seiner Seite geteilt hat auf Facebook verunglimpft. Quer über das Bild steht auf italienisch in etwa "die drei Schlangen" und über jede einzelne noch einmal ein parr Worte, auch auf italienisch.

Ich habe das Bild sowie diese Person anfangs der Woche auf Facebook gemeldet, passiert ist jedoch nocht nichts... Muss ich nun weiterhin warten? Braucht Facebook länger um so etwas zu überprüfen und zu löschen? Sind diese Leute einfach zu faul ein parr Wörter in den Googel Übersetzer einzugeben? Oder ist jemanden als Schlange zu beleidigen keine auszureichende Beleidigung für Facebook Richtlinien?

Ich wäre euch sehr dankbar euer Wissen oder Erfahrungen mit mir zu teilen

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von TheBigWini, 16

Die Prüfungen bei Facebook dauern meist relativ lange. Kannst dir ja sicher vorstellen, das die täglich unzählige Meldungen bekommen, das dauert halt.

Abgesehen davon würde ich den Täter, auffordern, das Bild zu entfernen und mit einer Klage/Anzeige wegen übler Nachrede drohen. 

Antwort
von Ifosil, 17

Um ehrlich zu sein, Facebook ist derzeit schwer überlastet, was du Anträge auf Löschung angeht. Könnte also noch etwas dauern, ansonsten anfragen, wie lange es bis zur Entscheidung dauern könnte.

Antwort
von LordPhantom, 8

Hast du vielleicht mal daran gemacht, deine Mutter zu fragen, ob sie es beleidigend findet? Vielleicht ist das ja ein Witz zwischen den beiden, den du nicht kennst. Du kannst ihn auch erst einam lfragen, was das soll.

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Screenshot machen, mit erkennbarem Usernamen des Einstellers und bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Kommentar von LordPhantom ,

Weil man jemanden als Schlange "beleidigt"? Vielleicht war das ja ein Witz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community