2

Beleidigende Nachbarin

Frage von princAss princAss

meine nachbarin (seit ca. einem jahr, etwa mitte 20, marokkanerin, ein 1-jähriges kind, anscheinend kein mann) beschimpft uns ständig. zunächst beschimpfte sie meine 7-jährige wenn diese im treppenhaus war sie wäre unmöglich, unerzogen und würde den ganzen tag nur lärm machen. kamen wir dazu, wurde die türe schnell geschlossen. dann began sie mit meiner 13-jährigen: sie ist -natürlich- auch unerzogen, häßlich eine schlampe und ein paar dinge, die man bei gf nicht schreiben darf. wäre ja auch kein wunder, bei der mutter! schließlich began sie bei uns sturm zu klingeln und danach laut im treppenhaus zu schimpfen, wenn jemand (sie wohnt unter uns) durch die wohnung ging oder auch, wenn in einer vollkommen anderen wohnung gebohrt wurde. meine wäsche in der waschküche schiebt sie einfach zusammen und verteilte sogar schonmal scherben darunter (ich wohne seit 23 jahren hier, ebenso wie die anderen parteien. mich beschimpft sie mitlerweile auch: ich bin dreckig, ebenso wie meine wohnung, vor mir muß man angst haben, so wie ich aussehe (habe rote locken, die machen ihr angst), ich hab mein leben nicht im griff und wo sind denn überhaupt die väter meiner kinder (habe eine funktionierende beziehung)? ich habe immer das gefühl, eigentlich redet sie von sich selbst. mit ihr reden ist unmöglich - sie beginnt nur zu schreien und hört nicht zu. doch für die kinder finde ich das untragbar...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Taraa Taraa

Beschwert Euch beim Vermieter! Tut euch zusammen! Unternehmt was...!!!

Kommentar von princAss princAssprincAss

sie beschränkt das aber nur auf uns.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Kauf Dir ein Diktiergerät und nimm die Beschimpfungen auf. Dann hast Du was in der Hand. Damit kannst Du dann weiter arbeiten... zum Vermieter gehen, zur Polizei. Du kannst auch mal alles mit Datum und Uhrzeit notieren. Frag Nachbarn ob die was mitbekommen. Komm einfach aus dem Quark!

• 3
    Antwort von jp291 jp291

vermieter informieren

• 3
    Antwort von drKlaus drKlaus

ich hasse auch solche leute die selbst genau das sind womit sie andere beschimpfen

aber ich denke du solltest ml mit dem vermieter reden

• 2
    Antwort von miumiu miumiu

ich würde die beinhart auf aufnehmen, wenn die wieder so austickt, in dem heutigen zeitalter ist das ja kein problem. und ich würde ihr sagen, dass du das dem vermieter zeigst, wenn sie nicht damit aufhört. denn, was die gute da betreibt ist schlicht und einfach hausfriedensbruch. ;-) und jetzt :KICK ASS!! :-) Du schaffst das, ich drücke dir die daumen! :-)

• 2
    Antwort von Boschi Boschi

Wehr Dich! aber mit ihr zu diskutieren ist wohl aussichtslos. Melde das Deinem Vermieter ( wenn das nix nützt, lass dich von einem Anwalt informieren). Wichtig: Du brauchst unbedingt Zeugen - Alles was Du behauptest musst du beweisen können. Schau, dass jemand dabei ist, wenn Sie Dich blöd anmacht - war selber in 'ner ähnlichen Situation, mir glaubte bloß niemand, weil nur ich alles gehört habe. VIIIEEEL Glück!

danke - sie ist übrigens immer laut genug. die leute melden sich schon bei mir, wenns im treppenhaus laut war, ob sie mir wieder blöd gekommen ist :-)

• 2
    Antwort von Kleiner7 Kleiner7

emm wenn sie das wieder macht wisch ihr erst ma ein aus xD (hätt ich gemacht) ,dann informier den vermieter ,und wenns dann net klappt alamier die polizei sag sie belestigt deine kinder (unerzogen und so was sie auch meint)sag das alles der polizei

• 2
    Antwort von jp291 jp291

ich glaub das ist die eifersucht...sie hat halt viele funktionierende familien um sich und sieht sich dann selbst...unzufriedenheit

• 1
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

sorg dafür, das Zeugen das auch hören und zeig sie an.

• 1
    Antwort von tonks tonks

Erkundige Dich, ob sie mit anderen Nachbarn auch so umgeht.

Wenn ja, schliesst Euch zusammen, setzt einen Brief an sie auf, in dem Ihr eine Änderung ihres Verhaltens fordert, ansonsten würdet ( und werdet ) Ihr Euch an den Vermieter wenden.

Wenn nein, lasst Euch von den anderen Nachbarn bestätigen, daß an den Vorwürfen nichts dran ist, und wendet Euch direkt an den Vermieter.

Sollte es im Haus irgendjemanden geben, der sich gut mit besagter Nachbarin versteht, könntet Ihr natürlich auch erst mal versuchen, den-oder diejenige(n) vermitteln zu lassen ...

Wünsche viel Erfolg !

• 1
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

sag ihr das dus blöd von ihr findest wie sie mit dir und deinen kindern redet =) das kann es ja echt nich sein...versuch dich mit ihr zu vertragen iwann klappt das hoffentlich shcon =) gibt es vllt.auch gründe warum sie euch beschimpft ? habt ihr ihr iwas angetan (glaube nicht aber...) überleg mal und frag sie einfach,wenn sie nicht mit dir reden will, dann lass es einfach gut sein =D
    H0LLYW00Dx3

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Reden ist in dem Fall eher zwecklos, so wie sich das anhört..

ich bin das alles in gedanken zig mal durch - sie ist alleine lauter als wir zusammen, ich hab ihr nie was getan... und ich ärgere mich, dass meine kinder aussagen machen und gefühle entwickeln die sich (verständlicherweise) gegen sie richten, obwohl ich ihnen immer toleranz und verständnis beigebracht habe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.