Aus welchen Gründen, glaubst Du, gibt es Menschen, die andere aus nichtigen Gründen beleidigen, beschimpfen usw.? Was könnten sie für Motive haben?
Antworten (15)
-
4Antwort von
FinkploydFinkployd
Sie haben einen Minderwertigkeitskomplex
Kommentar von
IgittaIgitta Genau, so ist das. DH
-
3Antwort von
ziuwariziuwari
eigene unzulänglichkeit, gemixt mit neid, potenziert durch was auch immer..
anders gesagt dummheit
-
-
3Antwort von
Kartoffelsack4 unzufrieden mit sich selbst, respektlos, schlechte erziehung
-
2Antwort von
parabelparabel
ok, mal was vom profi^^ ich habe selbst den tick, das ich menschen die ich nicht kenne, öfftersmal voreilig beleidige oder ihnen was "wünsche"... ich kann sehr gut argumentieren, habe oft meine lehrer sprachlos geredet^^, also an "keine argumente" ligts nicht. ich habe minderwertigkeits komplexe, aufgrund einer angeborenen hautkrankheit(ischtiosis), ... , logisch, denn wer will schon eine geschädigte dna weitergeben(heutzutage wird ja alles totgepflegt....(da wären wir wieder beim abwerten))....zu sagen hab ich keinem was und keiner mir....ich entscheide für mich selbst, das mit dem neid stimmt schon, doch ehr weil viele leute einen höheren iq haben, als ich^^(gott,klingt das komisch).....neurose wegen liebe kann ich nicht einschätzen, da ich mich nicht für gefühle oder emotionen intressiere, sie bringen den geist durcheinander und wirken nachweislich wie drogen im gehirn......daher lass ich das mit dem "deckel auf der dose"....ich habe eine familie die mich unterstüzt(intakte fam.:mutter, vater, schwester,nichte,und zig verwante).....ok, kurz: ich konnte die meißten genannten punkte von euch verneinen, dennoch habe ich den drang, menschen vorschnell zu verurteilen, oder gar abgrundtief zu hassen(sry, wenn das hart klingt, aber ich HASSE zb.: die mitteleurasische mentalität, gido kanz(oder wie der heißt), und noch mehr...), und vom hass oder der abneigung ist es nicht weit den leuten das auch mitzuteilen, mir rutscht zwar schon mal ein kleines "dummbatz" raus, aber das wars schon, ... , was ich sagen will: es ist nicht wirklich an psychischen sachen fest zu machen, ich glaube das liegt an der erziehung und an der (evtl. fehlenden)geistigen fähigkeit, die auswirkungen einzuschätzen....^^
-
2Antwort von
SelorienSelorien
Weil sie genervt sind von überflüssigen Fragen.
Kommentar von
ChrisTralinsChrisTralins Sellerie hat absolut recht!
Kommentar von
SelorienSelorien -_- ich bin kein Sellerie du Nuss!
Kommentar von
TrojanabomberTrojanabomber haha.
-
-
2Antwort von
sophie1004sophie1004
weil sie sich wichtig machen wollen cool tun... und ja sicher sind sie auch mit sich selber sehr unzufrieden
-
0Antwort von
KesskoKessko
Weil sie kein Selbstwertgefühl haben und Minderwertigkeitskomplexe, weil sie einfach Menschen sind, die nur beleidigen können und gemein sein können. Das liegt am Charakter. Manche Menschen sind sehr lieb und manche böse und gemein.
Hallo redeundanwort,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support