meine Frage ist, "was geht in den Menschen vor,wenn ein Ratsuchender eine Frage stellt und ein Wort falsch schreibt, fühlen sich einige Personen dazu berufen ihr Wissen zu demonstrieren statt dem Frager die Antwort zu geben. verweisen darauf wie das Wort geschrieben wird, Manchmal gibt es dann noch einen Hinweis auf eine Antwort ( Google ) Kann man den Menschen nicht einfach einen Fehler verzeihen und eine gute Antwort geben ?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GenLeutnantGenLeutnant
Das sind die User die dann den Klugscheißmodus anschalten.
-
3Antwort von
rivabellarivabella
Wenn die Frage "lesbar" ist und durch fehlende Interpunktion oder Rechtschreibung nicht missverstanden werden kann, überlese ich das und antworte ohne "erhobenen Zeigefinger" !!! ;o))
-
2Antwort von
MiniquietschMiniquietsch
Du hast natürlich in gewisser Weise recht. Aber ist es nicht auch hilfreich auf falsche Grammatik hinzuweisen, damit solche Tippfehler nicht mehr vorkommen? Man kann oft nur aus Fehlern lernen, auf die man hingewiesen wird, da man sie selbest nicht erkennt.
Kommentar von
sabrina999sabrina999 Ja, finde ich auch! Einfach nicht persönlich nehmen sondern denken, supa, habe ich wieder was gelernt! Wer's beleidigend/belehrend gemeint hat, disqualifiziert sich eh selbst!
-
-
2Antwort von
LustgurkeLustgurke
Hier wird so oft gravierend falsch geschrieben daß es einfach nur ärgerlich ist.
-
1Antwort von
drawgundrawgun
Hast recht, man sollte einfach, die von ihm/ihr gestellte Frage beantworten und nicht an den Rechtschreibfehlern nachbohren. Aber manche fühlen sich einfach dabei klasse zu sehen, dass er/sie korrigieren kann. Na ja, aber einerseits sind Fehler da, um sie zu korrigieren. Oder nicht ?
-
1Antwort von
xXReggieXxxXReggieXx
ne also ich glaube da fehler sofort ins auge stechen und jeder (glaube ich) sein wissen gerne zeigt wird lieber korigiert.
-
1Antwort von
Anne39Anne39
Mal zurückfragen ob ihnen noch kein Fehler unterlaufen ist,mach dir nichts daraus.
-
-
0Antwort von
anne47anne47
Wenn es wirklich nur ein Fehler wäre,könnte man ja darüber wegsehen.Das kann jedem passieren.Aber schau mal genau hin,manchmal steht da ein solches Kauderwelsch,das man sich fragt,in welche Schule der Schreiber gegangen ist.
da gebe ich Dir vollkommen recht, aber es ist oft zu merken, dass der Frager sich vertippt hat, und dann gleich eine Belehrung ?
@mialena: Klar, bei Tippfehlern ist klugschei?en natürlich nicht angebracht! Ich verkneife mir hier Belehrungen, solange sich aus der Frage ein verständlicher Sinn ergibt.
@sabrina: Das seh ich auch so. ;)
ps: bei einzelnen Tippfehlern (wo es ersichtlich ist, dass es sich um einen solchen handelt).. meinte ich, ist klugschei?en nicht angebracht....