Frage von Sisyphos2602, 21

Belegung der Radiostecker bei einem Renault Mégane I (Bj. 1997)?

Am Stecker im Auto ist die Belegung wiefolgt:

  1. Rosa mit lila Streifen
  2. Gelb mit blauem Streifen
  3. 2x Weiß 1x mit grauem Streifen
  4. 2x Orange 1x mit lila Streifen
  5. 2x Braun 1x mit lila Streifen
  6. 2x Grün 1x mit lila Streifen
  7. Braun
  8. Grün mit lila Streifen

Wenn ich diesen Stecker an ein ISO-genormtes Radio anschließe kommt nur aus dem Lautpsrecher Hinten Links (normalerweise 1-2 Belegung) Ton. Wie könnte ich diese Problem lösen und herausfinden welche Leitungen zu welchem Lautsprecher führen? Alles, was ich bisher gefunden habe besagt, dass die Belegung laut ISO-Norm sein sollte, ist sie aber ja wohl nicht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Antwort
von dermick74, 16

Indem Du die Boxen ausbaust und nachsiehst, oder auf gut Glück anklemmst.

Nach Deiner Beschreibung sind die Anschlüsse:

3, 4, 5 und 6 Boxenkabel

Kommentar von Sisyphos2602 ,

Und die Masse jeweils... ganz woanders?
Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Danke!

Kommentar von dermick74 ,

ein Boxenkabel ist immer ein paar. einer weiß, einer weiß mit Streifen. Der mit Streifen ist + der ohne -.

Du solltest zur Sicherheit mal den Rest durchmessen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community