1

Belegt 2 Slots???

Frage von DerWillsWissen DerWillsWissen

Was heißt dass, wenn bei einer grafikkarte steht: belegt 2 slots??? heißt das, dass sie z.b. 2 PCIe anschlüsse braucht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Husband Husband

Nein die ist so breit dass ein weiterer Slot nicht mehr benutzbar ist

Kommentar von DerWillsWissen DerWillsWissenDerWillsWissen

also braucht jede grafikkarte z.b. immer nur 1 PCIe anschluss, aber wenn ich in meinem mainboard 2PCIe anschlüsse habe, ist die grafikkarte so breit, dass ich an den 2ten anschlüss nichts mehr dranmachen kann? also währe es unnötig ein mainboard mit 2 PCIe anschlüssen zu kaufen, weil heutzutage jede grafikkarte 1 PCIe anschluss hat??

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

An PCIe-Anschlüssen kann man auch andere Sachen als Grafikkarten anschließen, aber der Rest ist richtig. Oft hängt die Kühlung oder sowas im Weg um den 2. Anschluss nutzen zu können...

• 0
    Antwort von timberlandem timberlandem

das heist das man hinten 2 von dem metalblächen rausmachen muss ich hab auch eine 2 slot grafikkarte

• 0
    Antwort von DerWillsWissen DerWillsWissen

und was ist mit DDR2 bzw. DDR3? bei alles mainboards habe ich bisjetzt nur DDR2 Arbeitsspeicher steckplätze gesehen, aber ich habe DDR3. Was ist denn, wenn ich ein mainboard mit DDR2 Kaufe, muss ich mir dann auch noch 2 neue arbeitsspeicher kaufen?

Kommentar von compu60 compu60compu60

Ja du brauchst auf den Boards auch jeweils die passenden Steckplätze. http://geizhals.at/deutschland/a339986.html

was ist denn heutzutage besser??? DDR2 oder DDR3

ich hab SDRAM. ist es egal, ob mein prozessor von intel oder amd ist wenn ich ein neues mainboard kaufe, oder muss der prozessor und dass mainboard vom gleichen hersteller sein???

Kommentar von compu60 compu60compu60

Die Sockel für den Prozessor den du kaufst, muss auch auf dem Mainboard sein.

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

das soll bedeuten die karte ist so dick durch den kühler das der slot der daneben lieght leider nicht mehr besteckbar ist weil ja der kühler im weg ist. das ist lediglich diese aussage.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Bei mir ist z.B. die Kühlung so dick und klobig, dass auf der Seite nix anderes eingesteckt werden kann ^^

So das ganze Gestänge und die Kühllamellen :-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.