2

Belegarbeit Geschichte: Terrorismus

Frage von Resi007 Resi007

Hey:-) Ich muss eine Belegarbeit in Geschichte über Terrorismus schreiben. Ich habe heute meine Gliederung der Lehrerin vorgelegt und sie g´fand sie gut, aber zu allgemein. Sie meinte, ich sollte mich mehr auf ein bestimmtes Thema/ eine bestimme Terrorgruppe konzentrieren. Habt ihr Ideen, über was ich genau schreiben kann. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mit helfen könntet. Was kann man denn da so genauer konkretisieren? Kennt ihr gut Bücher, in denen es um Terrorismus geht? Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Krisendetektor Krisendetektor

Ich weiß nicht, ob du schon fertig bist mit der Arbeit und die Antwort jetzt "zu spät" ist. Aber, ich will doch mal was Kurzes dazu schreiben.

Also, Terrorismus. Ja, das ist gleich das Mammut-Thema. :D

Terrorismus ist für dich wahrscheinlich etwas völlig anderes, als das, was es für mich ist.

Wenn dir "Gladio" und "Tim Osman" nichts sagen. Oder, wenn du zum Beispiel meinst, das, was am 11. September 2001 in New York geschehen ist, sei Al-Quaida gewesen. Eine eigene, weltweit fungierende, Terrororganisation unter der Führung Bin Laden. -> Dann hast du höchstwahrscheinlich nicht den Hauch einer Ahnung.

(nicht böse gemeint)

Nur zum Thema "Al-Quaida", was übrigens übersetzt so viel wie Datenbank heißt, lies mal hier: http://www.wahrheitssuche.org/alqaida.html

Es gibt ein paar gute Bücher:

"NATO Geheimarmeen in Europa" von Daniele Ganser ist sehr empfehlenswert.

"Im Namen des Staates" von Andreas von Bülow ist auch sehr gut.

Und von beiden Autoren, insbesondere von Andreas von Bülow findest du auch bei Youtube interessante Interviews, die hochinteressant sind. Einfach "von Bülow Terrorismus" eingeben und du dürftest direkt zu den richtigen Videos finden.

Also, das Thema ist wirklich sehr weitreichend und sehr komplex. Da ist es mit einer Seite nie getan eigentlich. Und da musst du auch völlig losgelöst von vorgefassten Meinungen ernsthaft Fragen stellen und scharf nachdenken. Vertraust du den Mainstream-Medien völlig blind und wehrst dich vehement gegen die, die etwas anderes sagen und stempelst diese womöglich noch als "Verschwörungs-Theoretiker" ab, so als sei dies alles herbeiphantasiert, dann bist du verloren.

Ich hoffe, ich konnte auch im Nachhinein noch eine hilfreiche Antwort geben.

Es ist nie zu spät für die Wahrheit!

Gruß Krisendetektor

• 0
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Ich würd mal was nehmen, was eher unbekannt ist. Über die RAF gibt's schon so viel und Taliban und Al Quaida ist ja auch eher ausgelutscht. Die "militante gruppe" wäre doch mal was Spannendes.

Kommentar von dergutekoenig dergutekoenigdergutekoenig

Obwohl, Moment. Für das Fach Geschichte ist das wahrscheinlich zu aktuell. Dann vielleicht eher sowas wie die "Bewegung 2. Juni".

• 0
    Antwort von Theo246 Theo246

hmmmmm.......ich würde die Rote Armee Fraktion ( RAF) nehmen darüber findest du viel Lektüre

oder du nimmst eine aktuelle gruppe....die Taliban.....Alkaider etc.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.