Frage von Annanas24, 13

Belegarbeit A.C. Doyle / Sherlock Holmes praktischer Teil?

Hallo :) Da wir in der 10. Klasse des Gymnasiums eine Belegarbeit schreiben müssen, hätte ich mir überlegt in Deutsch etwas über Doyle und seine Romanfigur Sherlock Holmes zu machen... Hierzu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und ein paar mögliche Ansätze gefunden. Allerdings ist mein Problem, dass man ja auch einen praktischen Teil erledigen muss und ich habe absolut keine Idee was ich hierzu machen könnte... Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von schloh80, 11

Bin mir nicht ganz sicher, aber würde es nicht reichen, Filmausschnitte verschiedener Holmes Verfilmungen über die Zeit zu zeigen und die Entwicklungen bzgl. des Materials zu diskutieren?

Also z.B. mit den uralt Verfilmungen über die eher an Kriegspropaganda orientierten Filme mit Basil Rathbone über Jeremy Brett bis zu den neuen Kinofilmen und zur BBC Serie Sherlock.

Antwort
von Flimmervielfalt, 13

Gestalte für deine Klasse einen Mystery-Room, aus dem sie ganz nach der Manier von Sherlock Holmes entkommen müssen, indem Sie Rätsel lösen.

Antwort
von LilaLooley, 1

Versuchen, Deduktion à la Holmes zu erlernen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community