Frage von ritachey, 17

Beleg für geringe Nährstoffe Erörterung?

Hallo,
Ich soll in einem Deutschaufsatz einen beleg dafür finden dass in Fast Food wenig Nährstoffe sind kann mir da jemand helfen? Kann auch etwas ausgedachtes sein aber mir fällt dazu kein beleg ein.

Danke

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 17

Gib doch in die Suchzeile deiner Suchmaschine (Google? Yahoo?  ) die 3 Wörter "Fast Food nahrhaft" ein und vergleiche die  "aufpoppenden" Ergebnisse. Du wirst rasch bemerken, welche Fast Food verteidigen und welche nicht. Erstere kannst du dann natürlich ignorieren, andere klickst du an und  schaust, was sie sagen. Etwas  "Recherche" muss man nämlich schon selber machen, wenn das Ziel einer solchen Augabe offenbar ist, den Umgang mit den Quellen zu erlernen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

So würde ich es machen:

Schritt 1: Was fällt unter Fast Food, also welche "Gerichte"?
Schritt 2: Woraus bestehen diese?
Schritt 3: Auf Nährstoffe untersuchen
Schriit 4: Ergebnis in den Aufsatz schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community