2

Belebtes Wasser - Erfahrungen - Fakten -wissenschaftliche Erkenntnisse

Frage von flirtheaven flirtheaven

Ich habe schon einige Informationen zusammengetragen (z.B. Wikipedia, Uni Würzburg, ORF). Aber vielleicht hat jemand noch Quellen und Infprmationen über das belebte Wasser und die Wasserbelebungsgeräte von Grander.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von irem77 irem77

"Es handelt sich beim Grander-Wasser um aus dem Esoterik-Milieu stammenden pseudowissenschaftlichen Unfug, dessen kommerzielle Nutzung an gewerbsmäßigen Betrug grenzt".

http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

jepp, so sehe ich das auch.

• 0
    Antwort von cartman13579 cartman13579

wasser ist h2o (zum teil protolysiert), leitungs-, quell-, oberflächen- oder regenwasser ent hält zusätzlich gelöste salze bzw. ionen, andere stoffe wie z. b. o2 oder co2 und - in eher ungünstigen fällen - mikroorganismen wie e. coli. die einzigen methoden, die wasser verändern sind physikalische wie filtern, chemische wie schwermetallausfällung oder biologische bzw. medizinische wie abkochen...

esoterische wie das "beleben" zählen definitiv nicht dazu!

• 0
    Antwort von physicus physicus

Zu diesem Thema hab' ich mich lange mit der "Schaubergerei" beschäftigt. Meine Erkenntnis unterm Strich: Man muss daran glauben...

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Naja, wenn ich auf seiner Seite schon lese, daß ihm Jesus erschienen ist... Wasser kann in seiner Struktur so nicht verändert werden, aber wer dran glaubt...

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

den kannte ich zwar schon, aber genau soetwas suche ich, danke!

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

ich machs mit Edelsteinen.Rosenquarz oder Orangencalcid

auch das beantwortet meine frage nicht.

Kommentar von Moltobene MoltobeneMoltobene

dazu gibts auch keine eindeutige Antwort.Das Ganze ist Glaubenssache und eigene Erfahrung.

deshalb habe ich auch nach wissenschaftlichen erkenntnissen gefragt. ich habe nicht gefragt, "wer glaubt daran"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.