1

Belastungsunabhängige Zehenschmerzen, Schwellung & Jucken - was könnte es sein und was hilft?

Frage von SubmarieMx SubmarieMx

Ich habe schon seit längerem (mehrere Monate) immer wieder auftretende Beschwerden in beiden "Ringzehen", also den jeweils vierten von der Innenseite des Fußes gezählt.

Die Zehe/n schwellen an (ca. 1.5x normale Breite) und jucken unglaublich, sind sehr druckempfindlich. Am stärksten ist die Schwellung meist dort, wo der kleine Zeh schon aufhört. Der Schmerz ist belastungsunabhängig und ich trage generell Converse Schuhe, die nicht gerade besonders schmal in der Spitze sind. Ich habe lange Zehen, aber stoße nie vorn gegen den Schuh. Selbst barfuß fühlen sich die Zehen eingeengt an.

Was könnte das sein und was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Jetcat87 Jetcat87

Hi, ich hab genau das selbe... war auch mal beim Hausarzt aber der konnte mir nicht weiter helfen. Was macht ihr denn dagegen oder gibts irgendwo eine Diagnose??

• 0
    Antwort von Limo42 Limo42

Hallo SubmarieMx, haben sich die Symptome nach dem Winter zurückgebildet? Wenn ja, kann es mit der Kälte zu tun haben. Ich habe die von dir beschriebenen Schmerzen, die Schwellungen und das Jucken genauso, zudem eine Hornhaut- und Blasenbildung an den betroffenen Zehen, jetzt schon den 3. Winter. Es ist lt. Hautarzt eine Kälteempfindlichkeit. Hast du inzwischen eine ärztliche Diagnose bzw. Empfehlung? Würde mich sehr interessieren! Gruß, Limo

• 0
    Antwort von nerone nerone

Hatte + habe ich auch gelegentlich. Meistens ist lt. Arzt ein Nerv ursächlich.

• 0
    Antwort von HandyUser HandyUser

Einen Arzt aufsuchen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.