1

Belastungsfähigkeit von Klinkern, Adoben und Backsteinen

Frage von jonjonboy jonjonboy

Kann mir jmd die Belastbarkeit in KN oder kg von diesen drei Baustoffen nennen? sollte ne seriöse Antwort von jemanden der Ahnung hat sein, ich brauch das für eine Präsentation und mein Lehrer würde es sonst merken...

KEIN WIKIPEDIA-Link!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von mike1234 mike1234
  • 0
    Antwort von herbyauswien herbyauswien

dein Lehrer wird auch so merken, dass du nicht bereit bist ein Referat ordentlich vorzubereiten. Im Internet findest du jede Menge Literatur zu Bemessung von Ziegelwänden etc. . Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, würdest du auch erkennen, dass deine Fragestellung am Thema vorbei geht. Jedes Produkt, jeder Mörtel hat andere Materialkennwerte, die einer Bemessung zu Grunde gelgt werden müssen. Also, nicht aus Faulheit hier Fragen stellen, sondern hinsetzen und lesen (sei es Internet, sei es Literatur)

• 0
    Antwort von Mike247 Mike247

Weshalb willst Du andere veranlassen für Dich etwas herauszufinden, was kaum einfacher zu finden ist als die Antwort auf Deine Frage?

Was könnte in diesem Zusammenhang eine unseriöse Antwort sein? Das sind reine Materialwerte, die ich selbst als Dipl.-Ing. Bau nicht in allen Details, sprich Steinarten, im Kopfe habe. Ausserdem gibt es unterschiedliche Werte, je nachdem ob die Festigkeit des Steins allein oder im Mauerwerksverbund gefragt ist.

Ich hatte es in weniger als 30 sec auf Wikipedia gefunden! Da Du das was bei Wiki steht nicht wissen willst, habe ich den Link auch nicht angehängt! In meine Baustofftabellen habe ich schon garnicht reingeguckt, da ich verstehen wollte weshalb Wikipedia nicht genannt werden sollte und dies kommt mir nun irgendwie arrogant vor!

Wer so "beschränkt" fragt wird keine gute Antwort erhalten!

Ein Tip: Schau bei der DIN für Mauerwerk nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.