Hallo, habe kürzlich mal wieder unseree Erinnerungen vom letzten Indien-Urlaub angeschaut und dabei unsere Videoaufnahme einer Gruppe von Straßenkünstlern gefunden, die mich damals schon beeindruckt hat.
Es waren 2 Frauen, eine von Ihnen hatte ihr etwa 1jähriges Kind, ein Mädchen dabei. Die Frauen machten die "üblichen" Kunststücke mit Nagelbrett, Glasscherben usw.
Irgendwann baten Sie mich zu ihnen, legten das nur mit einer Art Windel bekleidete Baby auf den Boden und wollten das ich mich mit meinem vollen Gewicht auf dessen Bauch stelle. Ich habe mich nicht getraut, trotz einiger Überredungsversuche, und ging dann mit etwas weichen Knien zurück in die Menge. Dafür baten Sie dann eine andere Frau zu sich. Wahrscheinlich eine andere Touristin, sah nicht wie eine Inderin aus. Sie hat zwar auch bischen gezögert, aber sich dann tatsächlich getraut!! Ich frag mich ob mir oder der kleinen mehr die Luft wegblieb.
Wie kann man sowas erklären, in dem Alter kann doch ein Baby sowas noch nicht trainieren? Schonmal Danke für Eure Gedanken! ;-)
Stimmt aber dann könnten die diese Nummer nicht wirklich oft vorführen, vielleicht geht es ja auch deshalb weil sich das Gewicht praktisch auf den ganzen Körper verteilt, so groß wie die Füße eine Frau im Gegensatz zu dem Baby sind.
Ich kann mir nicht vorstellen dass, ein Säuglingskörper das ohne schaden zu nehmen überlebt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass es nicht zu Frakturen kommen muß, weil die Knochen eines Säuglings ja noch relativ weich sind.
.
Ich denke so wie baer auch, dass ein Frauenleben in Indien nicht viel Wert ist, leider.