gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Belastung von Mandarinen!!

gefragt von LollobiondaLollobionda am 05.11.2009 um 20:30 Uhr

Hallo Leute, weiß jemand von einer aktuellen Seite oder Berichten zu der Belastung von Mandarinen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema? Meine Famillie liebt die Dinger, habe aber Angst vor Belastungen durch Chemie

Über eure Antworten freut sich der sprechende Salat Lollobionda

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.067 Ernährung x 15.027 Essen x 14.213

Effiii
beantwortet von Effiii am 6. November 2009 15:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, ich hab Erdkunde LK und da haben wir auch drüber geredet. Weil, in Afrika (Südafrika), Spanien und spanischen Lädern ist die Pestizidbelastung extrem hoch! Zitrusfrüchte wachsen hier nicht frei sondern haben von Anfang an eine Plastiktüte um. Ich dachte, als Auffangbeutel, aber da sind schon Pestizide drin! Also sind die Giftstoffe nicht nur in der Schale sondern in der ganzen Frucht! Waschen bringt da also eher wenig! Kauf auf jeden Fall BIO Ware und schau, dass diese eben NICHT aus südlichen Lädern kommt! Das Ganze gilt übrigens auch für Bananen,Tomaten und Paprika

sikas
beantwortet von sikas am 5. November 2009 20:41
0x

Wenn man sich nach dem schälen und vor dem essen die Hände wäscht ist es egal, sonst Bioware kaufen.

LG Sikas

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 5. November 2009 20:31
0x

die schale kommt doch eh ab!

Kommentar von Simple_avatar8smallLollobionda am 5. November 2009 20:36

Na perfekte Antwort!

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 5. November 2009 20:42

Fast!

Kommentar von Simple_avatar8smallljubavi am 5. November 2009 20:42

gut, dann klick doch direkt die hilfreichste

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.