1

Belastung von Mandarinen!!

Frage von Lollobionda Lollobionda

Hallo Leute, weiß jemand von einer aktuellen Seite oder Berichten zu der Belastung von Mandarinen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema? Meine Famillie liebt die Dinger, habe aber Angst vor Belastungen durch Chemie

Über eure Antworten freut sich der sprechende Salat Lollobionda

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Effiii Effiii

Also, ich hab Erdkunde LK und da haben wir auch drüber geredet. Weil, in Afrika (Südafrika), Spanien und spanischen Lädern ist die Pestizidbelastung extrem hoch! Zitrusfrüchte wachsen hier nicht frei sondern haben von Anfang an eine Plastiktüte um. Ich dachte, als Auffangbeutel, aber da sind schon Pestizide drin! Also sind die Giftstoffe nicht nur in der Schale sondern in der ganzen Frucht! Waschen bringt da also eher wenig! Kauf auf jeden Fall BIO Ware und schau, dass diese eben NICHT aus südlichen Lädern kommt! Das Ganze gilt übrigens auch für Bananen,Tomaten und Paprika

• 0
    Antwort von sikas sikas

Wenn man sich nach dem schälen und vor dem essen die Hände wäscht ist es egal, sonst Bioware kaufen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von ljubavi ljubavi

die schale kommt doch eh ab!

Kommentar von Lollobionda Lollobionda

Na perfekte Antwort!

Kommentar von sikas sikassikas

Fast!

Kommentar von ljubavi ljubaviljubavi

gut, dann klick doch direkt die hilfreichste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.