Frage von Kangajulia, 1.635

Darf ich meinen Fuß langsam wieder belasten nach einem Bänderriss / Dehnung?

So-frage fehlte! Bin vor 8 Tagen beim Sport umgeknickt! Arzt meinte es wäre ein Bänderriss (keine Röntgenaufnahme)!Knöchel wurde minimal dick und schmerzte kaum - jetzt gar nicht mehr - beim auftreten! Habe eine orthese und bin getaped! Das Gelenk ist schon etwas instabil - allerdings zweifle ich an einen Bänderriss - sondern denke eher,dass es eine leichte Dehnung ist!darf ich meinen Fuß langsam wieder belasten? 

Antwort
von cleverino, 1.434

1.) Verletzung komplett ausheilen lassen

2.) Langsam und vorsichtig mit Belastungen beginnen (nicht übertreiben)

Antwort
von fussballerin2, 1.287

Ich selber hatte eine Bänderdehnung vom Fußball . Bei einer Bänderdehnung ist auftreten kaum möglich durch Möglich , außerdem schwillt der Fuß bei einer Dehnung extrem an ( siehe Bild ) . Es kann gut sein das es ein Riss ist da er von den Schmerzen her schwächer ist .
Vielleicht hast du dir deinen Fuß auch einfach nur verdreht ...
Gute Besserung ☀️

Antwort
von nettermensch, 1.004

tja, das ist blöd, und nun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten