gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Belastet die Klimaanlage den Kreislauf?

gefragt von xhomme74 am 16.04.2007 um 13:37 Uhr

Ist das eine Belastung für dne Körper? Ist es sinnvool eine Klimaanlage zb. im Auto zu betreiben. Ist es nicht dann viel anstrengender für den Körper, wenn die Hitze wieder da ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.577 Auto x 23.264 Hitze x 363 Kreislauf x 224 Klimaanlage x 141

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 16. April 2007 14:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Temperaturen über 30 Grad ist die Hitze mit Sicherheit die größere Belastung in der "Brutkonserve" Pkw.

Wenn möglich (vor allem bei langen Pkw-Reisen), die Klimaanlage ca. 1 Stunde vor der Ankunft abschalten oder hochstellen, damit sich der Körper an die Temperatur am Ankunftsort allmählich gewöhnen kann.

anonym
beantwortet von DarkRhein am 16. April 2007 14:19
2x

Gut ist es wirklich nicht mit den Klimaanlagen. Ich merke das selber vom Auto oder wenn ich aus dem Büro gehe. iSt wie eine Wand die dich trifft und wie erwähnt wurde Kreislauf ist der nicht mehr richtig mitmacht.

Aber ich kann mir persönlich nicht ohne vorstellen, auch wenn es früher sowas noch nicht oft gab.

anonym
beantwortet von USmart am 10. Februar 2008 18:13
1x

Wenn du sie zu kühl einstellst und dann nach draussen gehst, sicher. Da bekommst du fast einen Hitze-Schlag.

anonym
beantwortet von guenther am 16. April 2007 14:10
1x

es ist auf jeden fall schädlich für den körper, wenn er ständig dem wechsel zwischen klimaanlage und hitze ausgesetzt ist. das gilt vor allem für den kreislauf, greift aber auch zb die mandeln an.

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. April 2007 10:52
0x

Ja. Weil es im Auto kühler ist wie drausen. Das macht der Kreislauf nicht mit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

nach Hüftoperation Auto fahren?

Übelkeit bei Hitze

Probefahrt trotz Krankmeldung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.