Frage von Yigit44, 15

Belastet anabolika das herz?

Hay wir hatten heute in Bio über Anabolika gesprochen und hab vergessen zufragen der Lehreren ob Anabolika dem Herz schadet weil es auch ein Muskel ist und wieso. freue mich auf eure antworten

Antwort
von Hamsterking, 9

Hier ein kleiner Auszug (http://www.dopinginfo.de/rubriken/02_main.html):

Unter Anabolikaanwendung wird die Konzentration der Fetteiweiße mit hoher Dichte (HDL = high density lipoprotein) im Blutplasma erniedrigt, während die Fetteiweiße mit geringer Dichte (LDL = low density lipoprotein) sich erhöhen. Damit erhöht sich der Quotient aus LDL zu HDL, was als Risikofaktor zur Entstehung von Arteriosklerose bis hin zum Herzinfarktes angesehen wird.

In weiteren Studien wurde auf mögliche Veränderungen von Faktoren der Blutgerinnung, des Gefäßsystems und Schädigungen der Herzmuskelzelle hingewiesen, die bei Steroid-Benutzern im Vergleich zu Nicht-Benutzern das Risiko einer Thrombosegefahr erhöhen können.

Antwort: Ja, es schädigt das Herz indirekt und belastet den Körper allgemein.

Antwort
von FragaAntworta, 9

Der Langzeitgebrauch von Anabolika belastet und schädigt das Herz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten