Taimanka am 01.03.2009 um 14:49 Uhr
findet Ihr, dass Kinder, die über die gesetz. Krankenkasse familienmitversichert sind, das System belasten, da sie Leistungen in Anspruch nehmen, aber für sie nicht gesondert Beiträge gezahlt werden

Kinder sind die Beitragszahler von morgen, wenn die von heute nicht mehr können. Es gleicht sich alles aus.
Was ist das für eine Frage? Ich glaube, dass Raucher unser Gesundheitssystem mehr belasten.
holodeck am 1. März 2009 16:26 Jawoll ... und gesundheitsbewusste Sportler wie Skifahrer, Radfahrer und dergleichen. Es sollten also grundsätzlich nur noch Dauerschläfer krankenversichert sein ;-))
Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel "Kosten" nennen, für die Krankenkassen aufkommen, deren Berechtigung auch nicht in Frage gestellt wird. Ich wollte damit weder Sportlern noch irgendwelchen anderen Menschen zu nahe treten....Und Kinder, wie in diesem Fall, sind diejenigen, die später für die Beiträge sorgen müssen.
Sicher BELASTEN sie das System, aber so ist nun einmal das Prinzip des Sozialstaates, wenn die Starken den Schwachen unterstützen. Ich persönlich finde, dass Gesundheitsministerin Ullala Schmidt das System weit mehr belastet als alle Kinder dieser Erde...

aber es sind die simulanten dauerkranke die jahrelang bezüge von der kasse bekommen - suchtkranke die ihre gesundheit selbst zerstören - schnorrer die im ausland 14 nachbarskinder auf ihrer rechnung haben und vor allem kassenbosse denen kein gehalt zuviel erscheint
Die andern haben´s schon gesagt: erstens sind sie die Steuer- und Krankenkassenzahler von morgen, zweitens: was soll man dann erst über Raucher, Suchtkranke, chronisch Kranke, Sportverletzte, Leute, die sich incl. ihrer Zähne nicht richtig pflegen, Hypochonder und insbesondere über Alte ;-) sagen... und was verursachen normale Kinder schon groß für Kosten? Ich behandele meine in fast allen Fällen erfolgreich selbst, naturheilkundlich.
Taimanka am 1. März 2009 16:24 danke für diesen Beitrag ;-)
ökonomisch ja, aber moralisch überhaupt nicht!!! ist auch gut so!!

Ich will nicht wissen, wie viele Kinder dann nicht geimpft bzw. untersucht werden.

Es gleicht sich alles wieder aus im Leben.

Es ist eine Frechheit, dass du die Rentner nicht aufzählst!
Stammtischdiskussionsbierkrug leer
:-D
mitdemMilchmädchenrechnungseimerchen eine geknallt bekomm

natürlich. Wenn man sich nur die Zahlen ansieht...

Das ist so. Was ist die Intention deiner Frage? Sollen Familien etwa mehr Beitrag zahlen? Schließlich halten Kinder das System dadurch funktionsfähig, weil sie in Zukunft als Erwachsene Beiträge zahlen.
Taimanka am 1. März 2009 15:05 hatte eine Auseinandersetzung mit jemandem, der keine Kinder hat und sich ziemlich darüber aufregt, dass Kinder "so" versichert sind, mir geht es hier um die vorherrschende Meinung der Teilnehmer
Die (Freizeit)Sportler sind viel schlimmer....dauernd die Sportverletzungen, Arbeitsausfall...und Rehakosten...NO Sports!!!!!!!!!!

Durch den Gesundheitsfonds werden diese Beiträge ja nun aus Steuermitteln finanziert
Das ist gut so, das ist nciht Sache der eltern, sondern von uns allen
Dann könnte man Privatversicherten auch unterstelle sie drücken sich vor der Solidargemeinschaft. So eine Frage kann nicht mit ja oder nein beantworten. Natürlich belasten Kinder die Solidargemeinschaft aber würdest du es fair finden wenn die Eltern auch noch bestraft werden wenn sie Kinder in die Welt setzen, die auch für deine spätere Rente aufkommen? Du Zahlst auch für Schulen oder Kindergartenplätze mit deine Steuern. Ich habe selber auch keine Kinder, aber diese Frage hat sich mir nie gestellt.
Taimanka am 1. März 2009 15:06 habe selber Kinder und wollte die Meinung von euch sehen, selbstverständlich hast du Recht, die Antworten sind eingeschränkt, dafür hast du ja einen netten Kommentar geschrieben ;-)
Aber das ist völlig in Ordnung so !!!
wenn die Eltern NICHT versichert sind!!!!!!!!!

aber dafür bezahlen Wittwer von der Wittwenrente Krankenkassenbeitrag obwohl der verstorbene nun niemals mehr krank werden kann.

Das sollte eine Gesellschaft jederzeit verkraften. Oder steht das in neoliberalen Kreisen als Nächstes zur Disposition? Damit wäre das Maß dann eventuell mal am Überlaufen.

warum wird mein kommenar hier schon wieder gelöscht das macht bald keinen spaß mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wienochmal am 1. März 2009 14:56 hier nocheinmal: schon der gedanke daran ist eine frechtheit.............was ist an diesem kommentar so schlimm
Taimanka am 1. März 2009 15:05 was war es denn, schreib in englisch
wienochmal am 1. März 2009 15:48 du bist süß ;-)
Taimanka am 1. März 2009 17:02 ooh, nett
JA, natürlich ! Kinder "belasten" das Gesundheitssystem, weil sie Leistungen empfangen, aber keinen eigenen Beitrag zahlen. In der privaten KV muss ich auch jedes Kind einzeln versichern - und es funktioniert !!! (Bitte jetzt nicht die Diskussion "privat versichert ist automatisch wohlhabend", stimmt nämlich nicht)
Um den Verschiebebahnhof "Sozialsystem" in Ordnung zu bringen, wäre es nur konsequent, dass auch die gesetzlichen Kassen für Kinder Beiträge erheben / bekommen.
Familienpolitisch sinnvoll müsste man dann die Familien aus Steuermitteln angemessen entlasten - denn es ist ja wohl unbestritten, dass Kinder in jeder Hinsicht die Zukunft unseres Landes sind :-)
Die Zukunft unseres Landes??? Scchade, dass sie dann nicht auch in JEDER HInsicht so behnadelt werden!!!! :-(
Hmmm ... ich weiss, wir würden jetzt den Rahmen der eigentlichen Fragestellung sprengen, aber mich würden konkrete Beispiele für Ihre - sicherlich zutreffende - Aussage interessieren.
"JEDER Hinsicht" ist aber leider sehr dehnbar ... nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch machbar.
Im übrigen sind Kinder nicht nur unsere Zukunft denn in erster Linie sind sie unsere GEGENWART!!!!!
aber nur diese, die laufend wegen Koma saufen, Drogen usw. in Behandlung sind...es sind nicht nur Kinder oder Jugendliche aus der Unterschicht...die meißten von Eltern,die keine Zeit für die Kids haben, selber Probleme haben oder vor lauter Tennis - Golf usw.mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind