Frage von lordhamfii, 34

Belastbarkeit der Glasplatte für einen Shishatisch?

Guten Morgen, Ich möchte mir einen Shishatisch bauen und würde gerne wissen, ob es reichen würde wenn ich eine Glasplatte von 2mm oder 4mm Dicke anschaffen. Die Maße der Glasplatte wäre 25×25cm mit 2mm oder 4mm Dicke. Das Glas wäre handelsübliches Glas, welches man in jeden Baumarkt kaufen kann . Die Last, die auf die 25×25cm große Glasplatte einwirken würde, wäre knappe 3.5 - 4 Kilogramm. Würde die Dicke der Glasplatte bei diesen Maßen für 3.5 - 4 dem Gewicht standhalten?

Schon mal vielen Dank im Vorfeld

Antwort
von Kato199806, 29

Die Shisha würde es wahrscheinlich tragen aber es wäre wahrscheinlich sehr empfindlich also könnte leicht kapputt gehen 

Antwort
von BennyPK, 23

Das müsste eigentlich passen aber nimm zur sicherheit 2 Glasplatten aufeinander oder 2 mm dickeres glas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community