Frage von mymanoymous, 34

Belastbar,Ausbildung,Krankenhaus?

möchte eine bewerbung schicken als Krankenschwester aber das soll dort sehr hart sein? bin schüchtern und garnicht belastbar würde es trotzdem gehen?

Antwort
von Ini67, 8

Mein Sohn beginnt im September seine Ausbildung im Krankenhaus und leistet im Moment noch ein FSJ auf einer Intensivstation.

Also es ist wohl ganz hilfreich, wenn man sich dort ein dickes Fell zulegt. Man wird nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Es gibt sowohl unangenehme Kollegen/Vorgesetzte als auch Patienten. Körperlich anstrengend ist die Tätigkeit allemal.

Aber eben auch sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich wurde dir auch zu einem Praktikum raten, um einmal etwas genauer hinschauen zu können. 

Mein Sohn hat sich durch seine FSJ-Erfahrungen entschlossen, in dem Beruf zu arbeiten.

Antwort
von LovelyMarley, 11

dann bist du da Fehl am Platz

Wie willst du auf Patienten zu gehen? mit einem Schüchternen geschlossenen Blick?

Du musst viel rennen besser gesagt schnell arbeiten und Sauber und belastbar sein der Beruf ist schön aber kann auch Körperlich und Psychisch belastbar sein.

Man sieht nämlich nicht immer schöne dinge und hat auch mal Tätigkeiten die nicht gerade schön sind

Antwort
von GreenDayFan11, 23

wie wäre es mit einem Praktikum? so kannst du am besten herausfinden, ob ein Beruf zu dir passt oder nicht!

Antwort
von MilaOs98, 12

Nein .. kann ich nur extremst von abraten!

Kommentar von MilaOs98 ,

Mach ein Praktikum und mach dir selbst ein Bild

Antwort
von Taimanka, 13

unter den von Dir genannten Umständen ein ganz klares 'Nein'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten