Frage von Sunnygirly3121, 57

Belantis gute Zeit?

Hii :)

Ich wollte nächste Woche mit meinem Freund ins Belantis gehen, einfach um mal einen Tag was zu erleben ^^

Dass am Wochenende mehr los ist als in der Woche ist uns schon klar :)

Hat jemand trotzdem Tipps an welchem Tag es eher nicht so voll ist? War jemand in der letzten Zeit da und wenn ja wie lange musste man da ungefähr anstehen? :)

Danke für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask4answer7, 43

geht lieber in der Woche da, wie du schon sagst, es am Wochenende ziemlich viel los ist. Trotzdem ist in der Woche ziemlich viel los.

Wegen dem Anstehen solltet ihr so früh wie möglich dort hin fahren sonst kann das schon sehr lang dauern also 20 min mindestens.

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Okay danke :)

Ja auf jeden Fall in der Woche :)

20 min ist ja grad noch so okay :)

Kommentar von ask4answer7 ,

bitte:D und bei den Fahrgeschäften kommt es drauf an. Bei der Huracan steht man seehr lang und bei der Pyramide, ansonsten geht es :)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Was heißtsehr lang? ^^

Auch in der Woche länger als 20 - 30 min? :/

Kommentar von ask4answer7 ,

also als ich mal dort war stand ich bestimmt 15 min mindestens. Wenn man aufgeregt ist kommt es einem dann noch länger vor ^^

Kommentar von ask4answer7 ,

aber das anstehen lohnt sich auf jeden Fall :)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Okay danke :)

Kommentar von ask4answer7 ,

danke für den Stern :D

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 26

Mittlerweile haben ja schon die meisten Bundesländer Ferien, also wird es auch unter der Woche relativ voll sein. Trotzdem solltest du am besten zwischen Montag und Donnerstag gehen, da Freitag bis Sonntag meist noch mehr Besucher da sind.

Aber Belantis ist ja nicht sehr groß. Im Sommer hat der Park oft bis 20 Uhr geöffnet, und bis dahin schaffst du auch alles, wenn du vereinzelt mal ein bisschen länger anstehen muss. Außerdem leert sich der Park bereits gegen 17 oder 18 Uhr merklich. Trotzdem wäre es sinnvoll, gleich am Morgen direkt bei der Öffnung da zu sein (um 10 Uhr, soweit ich weiß), damit du als einer der ersten zu einer der Hauptattraktionen laufen kannst.

Und am wenigsten ist natürlich los, wenn das Wetter nicht so gut ist. Das wäre auch eine Überlegung, solche Tage gezielt zu nutzen (mache ich persönlich auch gerne).

Viel Spaß! :-)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Das mit den Ferien stimmt leider :/ da wir nur noch eine Woche haben können wir nur auf Regentage warten^^aber vielleicht sind ja bei warmen Temperaturen auch viele im Freibad? :)

Wahrscheinlich ist es wirklich am schlausten zuerst zu beliebtem Dingen zu gehen, als der Reihe nach :)

Danke für die Tipps :)

Antwort
von Snowflake34, 34

Die lange du anstehen musst, kommt darauf an, welches Fahrgeschäft du nimmst und dann du kommst. Huracan ist meistens sehr lang (jedenfalls, wenn ich dort bin), bei anderen geht's schneller.

Ich war dort schon 4 Mal (unterschiedliche Wochentage) und es waren eigentlich relativ gleich viele Besucher.

Viel Spaß!

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Danke schön für den Tipp :)

Ich war da das letzte mal zu Halloween, das war sehr schlimm.

Also hoffe ich mal dass es zumindest nicht soo krass ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community