Hi! Ich war gestern in angetrunkenem Zustand in einer Disco und habe eine Verzehkarte gefunden. Ich habe 3 Cocktails auf die fremde Karte im Wert von 12€bestellt ... danach habe ich es "nochmals versucht" wurde dann aber sofort von der Bedienung zu den Türstehern gebracht da die Karte mittlerweile gesperrt war. Die Türsteher forderten mich auf 80€ zu zaheln (ist laut AGB so festegelegt). Ich weigerte mich und sie haben die Polizei gerufen. Ich habe beteuert dass ich bereit bin die 12€ + das Geld was zuvor auf der karte belastet wurde zu zaheln (insagesamt 22€) aber nicht 80€ da ich soviel ja gar nicht genutzt hatte. Im Endeffekt musste ich mit aufs Polizeirevier und ich wurde wegen Betrugs angezeigt ... ich musste noch "blasen" und es kam raus das ich 1,4 Promille im Blute hatte ... ich war einsichtig hab beteuert dass ich es bereue und es sicher nicht wieder vorkommt! Ich habe mehrfach versucht die Polizisten direkt darauf anzusprechen was mich nun "erwartet" bzgl. Verfahren usw. ... Sie meinten immer nur es läge im Ermessen der Staatsanwaltschaft und es würde wohl 4 - 8 Woche dauern bis ich Post von der Staatsanwaltschaft erhalten würde. Kann mir jmd. sagen ob ich tatsächlich ein Gerichtsverfahren zu befürchten habe oder ob die ganze Sache wohl doch ehere fallen gelassen wird ... und welche Kosten werden vermutlich auf mich zukommen (Gebühren für die Anzeige usw.) Ich da
Belangen wegen einer Discoverzehrkarte
Antworten (7)
-
4Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Wieviele Anwälte surfen deiner Meinung nach nachts um 4.41 auf Ratgeberseiten rum?
Stell die Frage nachmittags.
-
2Antwort von
NikodemusNikodemus
tja fällt unter Betrug oder in den Aspekt der Zechprellerei....wenns das 1. mal war..aufgrund deines Alk-Konsums kommst vielleicht mit ein paar Sozialstunden davon...
-
2Antwort von
OlaSaloLoverOlaSaloLover
wenn du beim schwarzfahren erwischt wirst, musst du ja auch mehr zahlen als den fahrtpreis.... warum machst du auch sowas? warum säufst du? selbst schuld.
-
-
1Antwort von
tutenuggeltutenuggel
Du hast wissentlich die b Betreiber dieser Disco..versucht zu betrügen!!!jetzt kommst Du hierhin und hoffst auf eine Rechtfertigung? Jetzt kommt die letzendlich gerechtfertigte Strafe auf Dich zu.Plus all die Kosten welche Du mit Deinem Betrugsversuch verursacht hast..ZU RECHT.All diese Regelungen sind notwendig weil in der Vergangenheit Figuren wie Du mit den damals geltenden Regeln nicht umgehen konnten !!
-
0Antwort von
samfan danke erst mal fuer eure Antworten auch wenn die mir kaum weiterhelfen. Was ich wie warum getan hab finde ich hier unnötig zu diskutieren ... ich wollte einfach nur wissen mit was ich zu rechnen habe und schon gar nicht wollte ich mich rechtferigen. Da ich 23 bin denke ich nicht dass Sozialstunden auf mich zukommen wohl eher eine Geldstrafe.
-
0Antwort von
glasheulerglasheuler
Wenn die Beamten Dir die Massnahmen angedroht haben wird das mit Bestimmtheit kein Scherz gewesen sein. Behördenmühlen mahlen langsam- das haben sie Dir auch schon gesteckt. Würdest Du auch solche Aktionen starten wenn Du nicht besoffen wärest ?
-
Ich sehe hier nicht nur den Versuch, sondern vollendeten Betrug. Der Beitrag spiegelt ganz gut das heutzutage vorhandene Rechts-/Unrechtsbewusstsein wider.
DH, besonders für den letzten Satz!