Frage von fifa15franky, 112

Belag auf der Zunge,was ist das?

Hallo Community. Männlich/20 Jahre alt.

Es geht um die Zunge. Ich habe einen leichten und dünnen weißen Belag auf der Zunge,mein Zahnarzt hat gesagt das sei normal und nichts schlimmes. Jetzt fällt mir aber auf, wenn ich den Tag über viel geraucht habe oder direkt nach dem Kaffee trinken, wird der Belag etwas gelblich. Kann das durch das Nikotin und das Koffein kommen? Kann es ganz leicht auch wieder weg schrubben, dann ist es wieder weiß. Lese im Internet bei gelb nur "Pilzinfektion" aber es ist ja nicht dauerhaft gelb. Wieso gesagt, NUR nach Kaffee oder Zigaretten.

Antwort
von Livid, 93

Es gibt Zungenschaber mit denen du dich beim normalen Zähneputzen nochmal "reinigen" kannst.

Wird wahrscheinlich alles mit dem Raucher-Dasein zutun haben.

Antwort
von Centario, 80

Bei der Zigarette ist es mehr der Teer und bei dem Kaffee mehr pflanzliche Färbstoffe

Kommentar von fifa15franky ,

Also kein Pilz, da es ja weg geht?

Kommentar von Centario ,

Der Belag selber ja, nur die Ursache der Färbung wie die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community