Frage von Alisi963, 68

Belästigung wie soll ich mich verhalten?

von meinem kleinen Bruder der freund kann noch nicht so gut Deutsch.Deshalb kommt immer sein couseng mit nur das problem ist das er ständich zu mir sagt :,,ich lieb dich, du bist hübsch !´´ und so weiter.... außer dem kommt er mir immer voll nah ich drück ihn auch immer wieder weg aber das bringt nix ich hab irgendwie angst vor ihm er ist gruselig was soll ich machen ?

Antwort
von regex9, 26

Du musst ihm klar und deutlich sagen, dass er das lassen soll. Wenn er das nicht verstehen will, distanziere dich noch deutlicher, indem du ihm bspw. verbietest, in dein Zimmer oder gar in die Wohnung zu kommen und dir Hilfe von jemanden anders holst.

Zusätzlich kannst du ja mal das neu verabschiedete Sexualstrafrecht ausdrucken und ihm in die Hand geben. Vielleicht versteht er dann, was du mit "Nein" meinst.

Antwort
von txqzyboy, 24

Sag einem Erwachsenen Bescheid dass du dich belästigt fühlst

Antwort
von wilees, 27

Der Freund Deines kleinen Bruders kommt zu Euch, um zu spielen. Wofür braucht er dann einen "Anstandswauwau" ?. Denn der große Cousin wird wohl kaum mit den kleinen Junden spielen. Also schick ihn nach Hause ( oder Deine Eltern sollen ihm dies sagen ) - er kann seinen kleinen Cousin um XXX Uhr wieder abholen.

Antwort
von M4ETHOR, 19

Hallo!

An deiner Stelle würde ich wirklich einem Erwachsenen sagen was er macht. Außerdem solltest du ihn wegstoßen und mit lauter Stimme sagen dass du das nicht möchtest. Sollte er dir dann erneut zu nahe kommen könntest du ihn mal etwas rabiater wegstoßen.

Antwort
von Kasumix, 19

Sag nein! Das Wort wird er ja kennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten