5

belästigung vom chef

Frage von natalja01 natalja01

leute ich brauch eure hilfe...

ich kann nehme ich will heute dort kündigen....

es ist so, ich bin da knappe 3 monate erst und es geht nicht mehr: sprüche wie

- setzen Sie sich auf mein Schoss

- dummes angaffen

- "wann machen wir endlich ein wellnes wochenende"

- und vieles mehr...

dann der knüller was bei mir das fass zum überlaufen gebracht hat...

er das ich mit ihm in einem "team" arbeite und als "team" "berührt" man sich eben mal... ich war wirklich angewiedert hoch10 .... nur wenn ich als "team mit ihm schaffe dann organiesiert er auch schulungen usw. für denn sonst lohnt es sich den auf für ihn net zu machen wenn ich net "teamplayer" bin...

ich will hin gehen und kündigen und sofort gehen das haus ekelt mich nur noch an ....

habt ihr für mich tipps oder ähnliches =???

währe sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

Ich kenne das Problem. Ich hab das drei Jahre mit gemacht, weil ich meine Lehrstelle nicht aufgeben wollte.

Setz klare Grenzen und verklicker Ihm, dass du dich belästigt fühlst. Außerdem solltest du Ihm deutlich sagen, dass das strafbar ist was er da macht und das du, wenn er nicht damit aufhört, zur Kammer oder Polizei gehst und offiziell Beschwerde wegen sexueller Belästigung ein einlegst.

Such dir neben bei eine andere Stelle. wenn du was finden solltest, kannst du sofort kündigen.

Kommentar von natalja01 natalja01

es ist noch bis jetzt auser sprüchen nix passiert und ich will da weg ... ich will dort nicht mehr arbeiten ..... ja es gibt zwar mitarbeiterinen aber die haben das problem nicht , die sind alle von dem begeistert :( ... am anfang fand ich s ja auch nicht schlimm,hab ich mal als spass hingenommen ... ich muss jeden tag neben ihm sitzen stuhl an stuhl...

Kommentar von agamemnon2011 agamemnon2011agamemnon2011

sexuelle Belästigung fängt ja nicht erst beim Grapschen an - Dir steht auch bei verbaler sexueller Belästigung ein Beschwerderecht gem. § 13 AGG zu. 

Kommentar von jemandzehage jemandzehagejemandzehage

ja, aber beweis das mal.... Ist echt nicht einfach. Ich hatte das "Glück" das mein damaliger Schef schon öfter deswegen aufgefallen war und es in unserer Firma jeder wusste...

Ich verstehe dich. Aber das Problem ist, dass es kaum Lehrstellen gibt und schefs oft bei dem vorherigen schef anrufen und sich erkundigen.... Sollte er dich begrabschen, kleb Ihm eine. Das hab ich auch gemacht (wirkt wahre Wunder!)

Ich meine nur, du solltest nicht ohne neue Stelle kündigen. Wenn ein neuer schef dich fragt warum haben sie denn dort aufgehört? Und du sagst ,der hat mich belästigt, dass kommt ehrfahrungsgemäß nicht gut an, so schlimm das auch ist. Man wird plötzlich als unruhe stifter dargestellt, obwohl man selbst das Opfer ist. Das ist ungerecht, aber sicher nicht selten...

Das gilt auch für Jobs vorallem wenn man frisch ausgelernt ist...

• 5
    Antwort von mbmama mbmama

http://www.arbeitsratgeber.com/sexuelle-belaestigung_0176.html

Wenn er dein Chef ist, geh eine Instanz höher, zum Betriebsrat. Nur wehr dich bitte!

Informier dich über den Link wie du weiter vorgehen musst. Alles Gute für dich.

• 3
    Antwort von papaandy papaandy

Wenn keine Zeugen dabei waren,wird eine Anzeige schwer aufrecht zu halten sein (Ausage gg. Aussage),daher wäre eine sofortige Kündigung das Beste,denn so ein Fiesling wird nicht mit sowas aufhören.

Hast du natürlich Zeugen,dann macht ihn fertg - aber so richtig!

neee keine zeugen :( heul

Kommentar von papaandy papaandypapaandy

Das leben ist zu kurz,um sich mit solchen Mistkerlen rumzuärgern! Such dir einen neuen Job und vergiss den Blödmann!!! Alles Gute für die Zukunft!

• 3
    Antwort von Kunjio Kunjio

Anzeigen und Kündigen

Grund für beides: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, und Verstoß gegen §1 GG (Die Würde des Menschen ist unantastbar)

Mehr gibts da nicht zu tun.

Kommentar von papaandy papaandypapaandy

Ohne Zeugen? Keine Chance!

• 3
    Antwort von wernilein wernilein

Auch ein Chef hat sich zu benehmen.Du suchst dir Zeugen und zeigst in unverzüglich an.

• 3
    Antwort von me4ever me4ever

anzeigen, und zwar sofort!!!

• 2
    Antwort von natalja01 natalja01

ich denke ihr habt mir schon in der kurzen zeit einwenig geholfen wie ich mich gleich meistern muss...

Dieses Haus betrette ich zum letzten mal !!!

• 2
    Antwort von garteln garteln

Du brauchsr keinen Tipp,du hast selbst schon erkannt was das Richtige in diesem Fall ist.Kündigen und gehen.Was anderes bleibt dir bei so einem Chef nicht übrig.Wünsch dir ,daß du bald eine neue Stelle findest 

ja das mit den neuen stelle ojee :) bin frisch ausgebildet  neue stelle gefunden dachte super toll und jetz nun das:(

• 2
    Antwort von cuckoo cuckoo

Tipps? Ja, anzeigen natürlich.

Macht er das noch mit anderen? Zeugen wären hilfreich.

nee alle sind ja von ihm begeistert ...

• 2
    Antwort von Mimimausilein Mimimausilein

ss dich nicht darauf ein, das ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.