Frage von yagmuuuuur, 43

Belästigung Polizei Hausverbot?

Hallo und zwar ich werde von einen typen ständig beobachtet der zu uns in den laden öfters kommt er spricht mich öfters an mal fragte er mich ob ich die ausbildung bestanden habe fest übernommen wurde und ja bin in einem schuhladen er probiert öfters mal damen schuhe an und seit dem ich das gesehen habe sagte er zu mir mit drohenden blicken das ich das nicht weiter rumzuerzählen brauche ob wohl ich diesen typen garnicht mal kenne ich weiß nicht was ich machen soll zur polizei?

Antwort
von yagmuuuuur, 29

Ich fühl mich echt unwohl wenn er in meiner Nähe ist am liebsten würde ich mich verstecken fühle mich mit den blicken von ihm vergewaltigt er betrachtet  mich immer von oben bis unten..

Kommentar von Matzesmaus ,

Genau mit diesem Verhalten machst du dich zum Opfer. Das reizt ihn wahrscheinlich. Versuch selbstbewusster rüberzukommen. Stell dich zuhause mal vor einen großen Spiegel und schau dich an, wie du dich verhältst, wenn er da ist. Dann mach dich vor dem Spiegel groß, Kopf hoch und stell dir vor, was du ihm sagen würdest. Versuch dich bei seinem nächsten Erscheinen daran zu erinnern und nimm diese Haltung ein. Wenn du nicht mehr die ängstliche Maus bist, verliert er vielleicht sein Interesse.

Antwort
von Rocker73, 25

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Jap, du solltest damit zur Polizei gehen, oder ihm sagen, dass, wenn er nicht damit aufhört, du es machen wirst oder ihm ggf. Hausverbot erteilen wirst.

LG

Antwort
von BozkurtIzmir, 23

Sprech mit deinem Chef / deiner Chefin und bitte darum dass man ihm ein Hausverbot ausspricht. Dazu braucht ihr keine Polizei.

Wenn er dann nochmal in den Laden kommt könnt ihr die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen.

Ansonsten kann die Polizei wenig tun, zwar ist er aufdringlich aber nich straffällig.

Kommentar von yagmuuuuur ,

Meine Chefin bekommt alles ja mit muss Sie mal drauf ansprechen.. selber kommt die nicht drauf..

Kommentar von BozkurtIzmir ,

Hoffentlich handelt sie endlich wenn du sie darauf ansprichst, kann dich verstehen dass dir das Sorge bereitet und dir unangenehm ist. Ich drück dir die Daumen dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Kommentar von yagmuuuuur ,

Hoffentlich.. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten