1

Belästigung per SMS

Frage von Joka20052006 Joka20052006

ich habe folgende Situation: eine Bewerbungsabsage samt meiner Unterlagen ging an eine falsche Adresse. Meine Unterlagen habe ich zwar mittlerweile wieder, doch es ging vorab per SMS über den Austausch der Bewerungen Kontakt. Nun ist es so, dass ich ständig durch diese Person - sogar mit sexueller Belästigung - angeschrieben werde. Was kann man dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Forder ihn erst einmal auf (schriftlich!) dies zu unterlassen! Lässt er es dann nicht, geh zum Geschäftsführer der Firma. Wenn dann immernoch nichts passiert: ANwalt. Und denk dran: alle sms als Beweis aufheben!

• 2
    Antwort von doro76 doro76

sag der person, dass sie es unterlassen soll...macht sie weiter, geh zur polizei.

• 1
    Antwort von miccy miccy

Am Besten eine neue Nummer geben lassen !

• 0
    Antwort von surrenity surrenity

Du hast doch bei den SMS sicherlich die Nummer des Absenders dabei... wenn er dich sogar sexuell belästigt, dann gehe zur Polizei...mit den SMS und der Nummer.Mittels der Nummer wird dann der Absender ermittelt...der Rest geht dann seinen Weg !

Viel Glück und Liebe Grüße!

• 0
    Antwort von kaiherold kaiherold

Alles aufheben und auffordern das ers unterlassen soll. Polizei einschalten du hast ja seine nummer. Da haben die leichtes spiel.

• 0
    Antwort von onebot onebot

Wenn es wirklich belästigend ist (sprich mehrmals am Tag SMS etc und nicht einmal in 6 Monaten) kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten und eventuell sogar ne einstweilige Verfügung gegen die Person bei Gericht erwirken. Pass auf dass du alle SMS und sonstigen Schriftverkehr als Beweise sicherst. Sag der betreffenden Person einmal, dass sie aufhören soll und reagiere ab dann auf keine SMS mehr. Falls du nicht weißt was zu tun ist, gibts in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Stalking-Opfer, die dir auch nen Anwalt empfehlen etc.

• 0
    Antwort von nlfriese nlfriese

nicht drauf reagieren. wenns zu sehr nervt geh zur polizei und erstatte anzeige

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.