ich habe folgende Situation: eine Bewerbungsabsage samt meiner Unterlagen ging an eine falsche Adresse. Meine Unterlagen habe ich zwar mittlerweile wieder, doch es ging vorab per SMS über den Austausch der Bewerungen Kontakt. Nun ist es so, dass ich ständig durch diese Person - sogar mit sexueller Belästigung - angeschrieben werde. Was kann man dagegen machen?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Cinamon83Cinamon83
Forder ihn erst einmal auf (schriftlich!) dies zu unterlassen! Lässt er es dann nicht, geh zum Geschäftsführer der Firma. Wenn dann immernoch nichts passiert: ANwalt. Und denk dran: alle sms als Beweis aufheben!
-
2Antwort von
doro76doro76
sag der person, dass sie es unterlassen soll...macht sie weiter, geh zur polizei.
-
-
0Antwort von
surrenity Du hast doch bei den SMS sicherlich die Nummer des Absenders dabei... wenn er dich sogar sexuell belästigt, dann gehe zur Polizei...mit den SMS und der Nummer.Mittels der Nummer wird dann der Absender ermittelt...der Rest geht dann seinen Weg !
Viel Glück und Liebe Grüße!
-
0Antwort von
kaiheroldkaiherold
Alles aufheben und auffordern das ers unterlassen soll. Polizei einschalten du hast ja seine nummer. Da haben die leichtes spiel.
-
0Antwort von
onebotonebot
Wenn es wirklich belästigend ist (sprich mehrmals am Tag SMS etc und nicht einmal in 6 Monaten) kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten und eventuell sogar ne einstweilige Verfügung gegen die Person bei Gericht erwirken. Pass auf dass du alle SMS und sonstigen Schriftverkehr als Beweise sicherst. Sag der betreffenden Person einmal, dass sie aufhören soll und reagiere ab dann auf keine SMS mehr. Falls du nicht weißt was zu tun ist, gibts in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Stalking-Opfer, die dir auch nen Anwalt empfehlen etc.
-
0Antwort von
nlfriesenlfriese
nicht drauf reagieren. wenns zu sehr nervt geh zur polizei und erstatte anzeige
-
Diese Frage teilen