1

Belästigung mit Festnetznummer

Frage von susi2009 susi2009

Werde seit ein paar tagen von einer fremden nummer am handy belätigt.derjenige hört nur,und legt auf.. wenn ich zurück rufe,geht niemand dran.KANN ICH IRGENDWIE RAUSKRIEGEN,WEM DIE NUMMER GEHÖRT. hab schon rückwärtssuche bei telefonbuch.de gemacht: KEIN EINTRAG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Das geht wohl nur, wenn Du Strafantrag stellst. Stalking ist ja inzwischen ein Straftatbestand...

Kommentar von susi2009 susi2009

hab nix in der hand,derjenige hört nur..

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Aber Du hast doch seine Nummer, oder? Das genügt erstmal für eine Anzeige. Die läuft vorerst gegen Unbekannt, und der andere Teilnehmer wird dann "amtlich" ermittelt.

Ja!! aber reicht das der polizei??

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Normalerweise schon. Ermitteln müssen ohnehin die und nicht Du selbst.

okay !! ich schau mal wie es weitergeht.danke

• 2
    Antwort von nachtgedanke69 nachtgedanke69

du kannst soweit ich das weiss über deinen anbieter eine auflistung der nummern bekommen die dich anrufen.evtl kostet das eine gebühr. dann kannst du gegen eine weitere gebühr diese spezielle nummer blockieren lassen.über eine anzeige bei der polizei wird dein anbieter alle weiteren schritte einleiten. wie gesagt,bin mir da nicht sicher aberein bekannter von mir hat es so geschafft. stichwort:stalking

jeep,gute idee.danke

• 2
    Antwort von firepower firepower

Fangschaltung? Sind wir bei Kojak?

Geh zur Polizei und sag denen, dass Du auch Nachts "belästigt" wirst.

Sie werden dann eine Anzeige aufnehmen und dann gemäß TKG (Telekommunikationsgesetz) den Teilnehmer ermitteln.

Ob es zu einer strafrechtlichen Verfolgung kommt, mag ich bezweifeln, aber die Person wird spätestens beim Rückruf der Polizei sein Vorhaben aufgeben.

• 2
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Lege Dir eine Fangschaltung nach Anzeige

Das kostet 6 Tage nur 80 Euro.

• 1

P.S.: Und ich kann Dir aus eigener Sache sagen, dass die Polizei dem definitiv nachgehen wird.

lieben dank !!! werd das machen,wenn es so weitergeht..

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn es ihm Spass macht,lass ihn einfach,Du kannst es ja löschen,er bezahlt!

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ruf mal von einem anderen Apparat zu einer anderen Zeit an

ansonsten Anzeige

hab schon,unbekannt oder andere nr.nützt nix..

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Begrüss den Anrufer, Du kannst ja Seine Nummer sehen, doch mal mit einem fröhlichen, schrillen, lauten Pfiff einer Trillerpfeife. Vielleicht kannst Du dir dann den ganzen Krampf mit der Polizei sparen... Oder Du hast einen schüchternen Verehre, wie in der alten Werbung, weniger. ;-)

• 0
    Antwort von Bea26 Bea26

Hallo susi2009

wenn Du doch die Nummer im Display siehst, warum gehst Du dann überhaupt ran?

Aber er wird keinen Spaß mehr daran haben, wenn Du dich nicht mehr meldest, dann wirds ihm langweilig.

Wir haben das vor einiger Zeit auch gehabt. Wir sind dann eine Zeit nicht mehr ran gegangen. Wer uns erreichen wollte, der konnte uns übers Handy erreichen. Ansonsten haben die Leute auf AB gesprochen, aber dieser Anrufer nicht.

Die Nummer des Telefonterroristen war allerdings immer unterdrückt, aber wir haben gemerkt, dass derjenige fast immer zur gleichen Zeit anrief, morgens zwischen 5.00 und 7.00 Und abends zwischen 19.00 und 21.00 Uhr, hin und wieder mal abweichend. Aber plötzlich war Ruhe, wir haben nichts mehr gehört.

Mein Mann hatte sich erkundigt, bei der Telekom kostet die Fangschaltung fast 100,- Euro. Dieses Geld hätten wir zahlen müssen. Auch wenn unser Telefonterrorist eine Anzeige bekommen und sich geweigert hätte, dann wären wir auf den Kosten sitzen geblieben. Gut, dass wir das nicht getan haben, jetzt ist nämlich Ruhe.

Versuch es doch auch erst mal so und geh nicht ans Festnetz, erst recht nicht, wenn Du die Nummer siehst. Der Spaß wird ihm irgendwann vergehn. Oder versuchs auf die saftige Art und triller ihm mal mit einer Trillerpfeife ins Ohr ;-)

Liebe Grüße Bea26

danke vielmals!!!! ich werd das mal so machen....nur das dreiste an der sache ist,ich seh seine/ihre nummer....schon echt abgebrüht....oder doofheit...lg susi

Kommentar von Bea26 Bea26Bea26

Und wie siehts aus? Ruft er immer noch an?

• 0

Um mal ein Rechtsirrtum von vornherein nicht aufkommen zu lassen.

Der neue Straftatbestand "Stalking" ist an ziemlich enge Voraussetzungen gebunden, da reichen ein paar Anrufe nicht aus. Vielmehr muss das nachhaltig geschehen.

Also seht bitte nicht in jedem falschen Anruf das " Stalking".

Ich kann nur jedem Betroffenem empfehlen, sich bei der nächstgelegenem Polizeidienststelle zu informieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.