2

Belästigung in der Schule ????

Frage von Bully112 Bully112

Besuch in der Schule kann man mich anzeigen wegen Belästigung? Kann ich da einfach hin gehen und dem jenigen was geben,oder kann die Person mich direkt anzeigen! Es geht darum ich habe von der Person noch Sachen ,die ich ihr geben möchte,und wir habe uns zerstritten !Sie sagt egal ob ich sie anrufe oder zu ihrer abendschule komme würde sie mich anzeigen wegen belästigung!Und wenn ja welche strafe würde ich bekommen? Bin nicht Vorbestraft und habe noch nie eine Straftat begangen! Gruss Ralf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quopiam quopiam

Klar kannst Du hingehen, um ihr die Sachen zu geben. Belästigung ist das noch lange nicht. Und eine Anzeige dürfte schwerlich Erfolg haben, wenn Du einfach nur Dinge zurückgibst, die ihr gehören. Wenn Du nett bist und freundlich bleibst, kriegst Du vielleicht nicht mal einen blöden Spruch reingedrückt. Viel Erfolg, q.

• 4
    Antwort von erweh erweh

Schick ihr den Krempel im Paket, dann hast Du Deine Ruhe. Ansonsten ist das natürlich völliger Blödsinn. Die kann Dich nicht anzeigen wenn Du sie irgendwo triffst. Könnt ja auch durch Zufall im Bus oder wo sein.

• 1
    Antwort von Koala1989 Koala1989

ich würde die sachen in eine tüte packen, vor ihre haustür stellen, eine sms schicken: deine sachen liegen vor der tür und weggehen... oder eine andere person bitten an der tür zu klingeln und sie abzugeben...

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Deine Schule darfst du ihm Rahmen des Unterrichts jederzeit besuchen. Anderen Personen etwas schenken musst du ja nicht und die ander Person muss das auch nicht annehmen. Sollte es sich um ein Zurückgeben vonn Eigentum handeln, so sollte die andere Person eh ein Interesse daran haben, dass du es ihr zurückgibst. Wenn du dich ihr einmalig näherst ist das keinesfalls ein Belästigen im strafrechtlichen Sinne. Eine solche Kinderkacke wird vor keinem Gericht verhandelt.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

warum soviel tam-tam machen,sie auffordern ihre sachen soll sie abhohlen bis......,wenn nicht,ab in de keller,alles andere kannst du vergessen,du begehst keine "straftat"die zieht dich durch den kakao

• 0
    Antwort von kaempferdersonne kaempferdersonne

ab zum direktor

• 0
    Antwort von JamieAina JamieAina

Ja kann sie schon aber geb es doch jemand anderen ider stell es ihr vor die Wohnungstür oder ruf sie an und frag wegen ihrer Sachen ansonsten. Behalt die Sachern einfach

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

gar keine strafe...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.