Ich bin gestern mit einer Bahn gefahren und wurde von 2 Jugendlichen bedroht, beleidigt und geschubst, zum Schluss noch aus der Bahn getreten!
Ich weiß noch genau, um wieviel Uhr ich mit dieser Bahn gefahren bin und wann diese Jugendlichen eingestiegen sind - ich war jedoch alleine!
Kann ich irgendetwas tun? Lohnt es sich, Anzeige zu erstatten und wird die Polizei (viell. anhand von Überwachungsvideos an den Halestellen) die Täter finden können?
Ich würde es versuchen. Diese Burschen müssen einen Dämpfer verpasst bekommen, sonst machen die das immer wieder.
ich würds aufjedenfall probieren, ob die Polizei großartig was machen kann weiß ich auch nicht. Aber ich würds versuchen
Und der Fahrer hat auch nichts gesehen?. Geh trotzdem zur Polizei, sage denen, daß du gestern unter Schock gestanden bist und darum erst heute kommst.

Natürlich eine Anzeige machen!!!
Solche Spritzbirnen müssen sehr schnell merken dass sie die Grenzen überschritten haben. Wenn keiner was dagegen tut machen die das immer wieder.
Aber RBMannheim hat schon Recht! Besser wäre es so etwas gleich zu machen und nicht zu warten.

ich würde es heute auf jeden fall bei der polizei melden. finde es immer wieder unglaublich dass andere menschen einem in so einer situation nicht helfen! mich würde es keine sekunde auf dem sitz halten. was ist das nur für eine mentalität?

Das dürfte jetzt vielleicht etwas spät sein. Warum hast Du nicht gleich was unternommen. Jetzt sehe ich die Erfolgsaussichten eher gering!
anonym09 am 22. Februar 2008 12:07 Für diese Antwort hätte ich gerne mal eine Begründung! Natürlich muß es angezeigt werden. Sowas nennt sich auch Zivilcourage! Wo kommen wir denn hin, wennn wir uns alles von so ein paar Idioten gefallen lassen. Die sind so dämlich, das sie nur zu 2. gegen Einzelne stark sind, alleine sind sie Nullen, weil sie soviel Hirn haben wie eine Fliege. Zeigs an! Das bist du dir selber schuldig, sonst fährst du in Zukunft nur noch mit Angst Bahn. Und kauf dir einen Elektroschocker.
RBMannheim am 22. Februar 2008 14:03 Ich habe nicht gesagt, daß man nichts unternehmen soll und sich so etwas gefallen lassen muss! Ich habe lediglich gesagt, daß es zu spät ist, erfolgreich etwas dagegen zu tun! Um mal bei Deinem Vokabular zu bleiben: Du würdest den Elektroschocker ja auch nicht erst am nächsten Tage ziehen! Entweder man macht gleich etwas oder man kann es auch lassen!
Rolf u. Högemann am 22. Februar 2008 14:13 Ist garantiert nicht zu spät. Wenn man unter Schock steht, dann braucht man eine ganze Weile, ehe man wieder klar denken kann.
RBMannheim am 22. Februar 2008 14:22 Dann höre Dir in so einem Falle mal die erste Frage der Polizei an: "Und warum kommen Sie jetzt erst?". Wetten, daß die so lautet! Und ist ja auch klar, die Effektivität ist hinüber!
Das Problem war wirklich, dass ich unter Schock stand! Ich habe die Jungs laut angeschrien, die Bahn war recht gut besetzt ,aber niemand hat mir geholfen bzw irgendwas gesagt! Ausserdem war es der letzte Waggon, deswegen konnte der Fahrer nix mitkriegen!
Danke schonmal für die Tips!
anonym09 am 22. Februar 2008 12:11 Wenn ich das lese kriege ich Wut! Ich hab auch mal erlebt, das in einer Bahn ein Betrunkener ein junges Mädchen belästigt hat. Männer, die rundherum saßen, spielten an ihren Handys oder starrten zum Fenster raus. Bis ich als Frau einfach nur mein Buch laut auf die Lehne geklopft habe und dem Betrunkenen einen bösen Blick zuwarf. Da ist er gegangen. Ich hätte aber auch das Zugpersonal geholt, ohne Probleme.
ZUR INFO !!!
Ich war heute Nachmittag bei der Polizei! Habe den Fall geschildert, und erklärt dass ich erst heute komme, weil ich das gestern nicht realisiert habe und unter Schock stand!
Der Polizist hat mir erklärt, dass alleine schon der Tritt aus der Bahn "ausreicht" um eine Strafanzeige gegen Körperverletzung zu stellen - natürlich nur gegen Unbekannt!
Wie schon geahnt - kann man nicht sagen wie die Chancen sind, jedoch ist in der letzten Zeit auf dieser Strecke schon öfter sowas vorgekommen - und wird deshalb auch wohl ernst genommen! Danke für Eure aufbauenden Worte, und sollte es - was ich nicht hoffe - ein nächstes mal geben, weiß ich was ich anders mache! Schönes WE allen!
anonym09 am 23. Februar 2008 10:48 Herzlichen Glückwunsch! Du hast richtig gehandelt :-) Dazu gehört Mut, den hast du bewiesen. Wenn auf dieser Strecke wieder etwas passiert, hast du ein gutes Gewissen und mußt dir keine Vorwürfe über verpasste Gelegenheiten machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Jeder hat ja hoffentlich sein eigenes Handy in der s-Bahn dabei.
Ich habe bei ungutem Gefühl immer Bereitschaft,statt Diskussion mit den Randalierern sofort, (sofort !!)
die 112 zu drücken und den Randalierern zu sagen, das ab jetzt alles auf Band mitgeschnitten wird, in der zentrale von 112 Notruf.
Sollte wirken, muss aber so schnell gehen,dass die mir nicht das handy wegnehmen können.
@ all: warum benutzt Ihr kein Reizgas ?
die "Zuschauer" die sich drücken vor jeder Solidarität müssten hat mal Ihren oft FETTEN KÖRPER von der Reizgas-Fahne
wegbewegen und im Wagen weiterlaufen.
jawohl !
Ist auch meine Meinung. DH