2

Belästigung im internet

Frage von Pampersboy23 Pampersboy23

Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen,

es geht um eine freundin von mir die von einem typ auf verschiedenen internetseiten belästigt wird, er meint sie wäre seine frau kopiert ihre bilder in sein profil schreibt dann daneben ist sie nicht süß meine frau etc. sie hat sich bereits an den admin gewandt der jedoch noch nichts tun kann da keine konkreten beweise da sind , jetz fängt er an und meint er hätte ja ihr foto und würde sie finden und sie besuchen,wir wissen nicht was wir machen können das er sie in ruhe lässt es wird immer schlimmer da er auch über mehrere accounts verfügt und einfach nicht aufhört sie zu belästigen was können wir tun?

sie haben auch 2,3 mal telefoniert jedoch gab sie ihm nicht ihre nummer (Handy) hatte dann aber versehentlich mal auf eine sms geantwortet und wusste nicht das dadurch die rufnummer übertragen wird jetz fängt er an sie mit sms auch noch zuzutexten und sie per internet in verschiedenen protalen und per handy zu belästigen,

die nutzernamen will sie nicht ändern da sie die accounts seid jahr zehnten hat und jeder sie so findet ,gibt es was was man unternehemen kann???

ich danke euch im vorraus für eure hilfe lieben gruss pampersboy23

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von BeaT1 BeaT1

Polizei ??

• 2
    Antwort von user1150 user1150

anzeigen

Kommentar von helper888 helper888

Da stimm ich zu. ;)

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

da hilft nur eins. entweder acountwechsel oder anzeige bei der polizei wegen belästigung

• 1
    Antwort von Auried Auried

Bei der örtlichen Polizei vorsprechen.In grösseren Revieren gibt es bereits Abteilungen für Internet Kriminalität.

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Meiner Tochter erging es auch so, wir gingen zur Polizei, die Kripo nahm die Ermittlungen auf. Jetzt läuft ein Strafverfahren gegen den Typen und seinen Rechner war er wegen Beschlagnahmung für fast 4 Monate los.
    Mit der Kripo arbeiten die Seitenbetreiber zusammen, selber erreicht man bei denen nicht die Bohne
    Den Account sollte sie ändern und seit Jahrzehnten kann sie den nicht haben, das Internet feierte vor 2 Jahren das 10jährige.
    Fürs Handy kann sie sich eine andere Nummer zuteilen lassen.

• 1
    Antwort von Torenti Torenti

anzeige bei der polizei

• 0
    Antwort von Pampersboy23 Pampersboy23

was für beweise muss man denn zur polizei mitnehmen das die auch was dagegen tun?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Strafanzeige stellen wegen stalking . Einen anderen Mobilfunkanwendrer suchen . Weder in I-net noch auf Mob funk oder am Telefon auf anrufe reagieren . Bzw diesen Anrufer auf die rufnummernsperrliste setzen . Eine Trillerpfeife an Telefon fall er weiter belästigen sollte . Einfach die persönl. Daten nicht so großzügig bei vielen anbietern ins Netz stellen .

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn
  • 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

da hilft nur alles zu ändern! Keine bilder mehr ins netz stellen! Ansonsten mal zur Poilizei oder zum anwalt aber viel machen kann man da nicht

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

da hilft nur alles zu ändern! Keine bilder mehr ins netz stellen! Ansonsten mal zur Poilizei oder zum anwalt aber viel machen kann man da nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.