In meiner Nachbarschaft bellen schon seit wochen irgendwelche Hunde.Ich habe mich schon bei meinem vermieter beschwert,weil man noch nicht einmal Sonntags seine Ruhe hat.Das einzige was mein vermieter mir sagte,ich zitiere:das sind Hunde das ist ganz normal.Machen Sie sich nichts draus.Diese Aussage hörte sich für mich an als wollte mein Vermieter damit ausdrücken "juckt mich nicht".Und das finde ich unkorrekt gegenüber eines Mieters. Meine Frage ist:kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten damit dieser Lärm aufhört,oder gibt es da irgendein anderen Weg den ich einleiten kann? P.S.:Bitte nur sehr ernst gemeinte Antworten.Ich bin auf dem besten Weg Nervenkrank zu werden.Danke im vorraus.
Belästigung durch Hundegebelle ...
Antworten (13)
-
5Antwort von
SiriusZZ Hunde bellen einfach, so wie Babys schreien, Kinder plärren und Autos brummen - das ist halt die Welt. Gegen die anderen willst du ja auch nicht in den Krieg ziehen.
-
5Antwort von
vollimlebenvollimleben
Mein Gott,wenn du in der Stadt wohnst,würde dich der Autolärm stören,deshalb würden auch keine Strassen stillgelegt.In beiden Fällen helfen Ohropax oder in den wald umziehen.
-
1Antwort von
Masoud53Masoud53
gehts noch,soll dein Vermieter den Hunden das Maul zuhalten??Überprüf mal deine Haltung,er hat recht,wenn ihn dein Gejammer nicht juckt!!!!
-
-
1Antwort von
tinchen44tinchen44
Übermässiges Gebell muss dein Vermeiter abstellen. Wenn ein Hund manchmal bellt, ist das normal und gilt als normale Lebensäusserung. Wann Gebell als übermässig gilt, bestimmt glaube ich die jeweilige Gemeinde. Führe auf jeden Fall ein "Lärmprotokoll", in dem du aufführst, wann und wie lange die Hunde gekläfft haben. Viel Glück.
Kommentar von
KingAnis Danke.Das werde ich machen
-
0Antwort von
HundemamiHundemami
geh zu den besitzern und sprech erstmal mit ihnen und frag warum. vielleicht fehlt es den hunden ja auch an irgendwas, vergewissere dich erstmal daß mit den tieren alles ok ist, denn grundlos kläffen sie nicht andauernd. ich habe auch drei hunde, die bellen auch ab und an mal wenn sie sich freuen oder ich staubsauge oder es klingelt. aber sonst sind sie ausgeglichen. einen grund muß es ja haben wenn sie ständig am bellen sind. hast du das gefühl sie werden vernachlässigt, dann ruf den tierschutz an. denn die tiere können nihts dafür es sind die menschen.
-
-
0Antwort von
HundemamiHundemami
geh zu den besitzern und sprech erstmal mit ihnen und frag warum. vielleicht fehlt es den hunden ja auch an irgendwas, vergewissere dich erstmal daß mit den tieren alles ok ist, denn grundlos kläffen sie nicht andauernd. ich habe auch drei hunde, die bellen auch ab und an mal wenn sie sich freuen oder ich staubsauge oder es klingelt. aber sonst sind sie ausgeglichen. einen grund muß es ja haben wenn sie ständig am bellen sind. hast du das gefühl sie werden vernachlässigt, dann ruf den tierschutz an. denn die tiere können nihts dafür es sind die menschen.
-
0Antwort von
DalmatinchenDalmatinchen
Als Vermieter und selber Hundebesitzer, kann ich mich nur über ( teilweise ) die Antworten hier wundern. Jeder Anwalt würde über diese Art der Fragestellung die Stirn runzeln......sie ist viel zu allgemein......was haben denn da wohl die Leute zu klagen, die da z. Bsp. neben der Schalke-Arena wohnen???? Sorry....als dein Vermieter würde ich auch so reagieren.
-
0Antwort von
joke0163joke0163
Sind die Hunde bei ihnen im Mietshaus können Sie sich bei längeranhalltendes oder Nächtliges Bellen bei dem Vermieter beschweren ,Bellprotokoll führen mit datum ,Uhrzeit und länge ,nach möglichkeit von anderen Nachbarn unterschreiben lassen.Wenn nicht im Haus was kann dann der Vermieter dafür.Bellen dürfen hunde nur nicht Stundenlang an einem Stück.Ein Hund weiß nicht wann es Sonntag ist oder Mittagsruhe das weis nur Herrchen also beschwerden dort hin ,ansonsten zum Amt.
Kommentar von
KingAnis Der Vermieter kann was dafür.Das haus wo ich lebe gehört einer Firma.und diese Firma hat jedem der diese Häuse in unserem Ortsteil bezogen hat exakt den selben Mietvertrag gegeben.Also,dann kann er auch was dafür
Kommentar von
joke0163joke0163 Dann bleibt ihnen nicht anderes übrig als das gebell aufzunehmen und zum amt zugehen und da das abklären
Kommentar von
KingAnis alles klar.Danke
-
0Antwort von
elaelaelaelaelaela
den besitzer selbst ansprechen,man muß nicht alles erdulden,dann hilft nur noch eine anzeige
Kommentar von
KingAnis hört sich sogar sehr gut an.DANKE
-
0Antwort von
lomitalomita
sprich mal mit dem besitzer der tiere, sonst das ordnungsamt verständigen
Kommentar von
KingAnis hört sich gut an. DANKE
-
0Antwort von
Biobanane30 Beim Mietrat sich beschweren! Und wenn es nichts bringt so schlimm wie es klingt UMZIEHEN!
Kommentar von
Biobanane30 Naja,was anders kannst du nun auch nicht machen,oder? Nein Nein Nein, schläfer doch die Hunde heimlich ein!:D
wiilste mich verarschen?die gegend wo ich wohne ist normalerweise so ruhig da kannste sogar ne Stecknadel fallen hören.und ausserdem,laut Mietvertrag ist von 13 bis 15 Mittagsruhe.niemand hält sich dran.vor allem noch nicht einmal der Vermieter
Du nix Verstanden!
Ja dann hast du schlechte Karten vielleicht hört der Vermieter schlecht das er das Bellen der Hunde so wie du das beschreibst es nicht als störend findet oder sind es seine eigene
Und Sonntags steht sowieso jedem aber absolut jedem rechtlich seine Ruhe zu
Dann zieh vor Gericht, sorge dafür, dass dem Nachbarn der Hund abgenommen wird und zerstöre so seinen Familienfrieden. Dann kannste wieder deine Stecknadel fallen hören und dich freuen, dass dus ihm so richtig gezeigt hast...immerhin ist sich ja jeder selbst der nächste, was? kopfschüttel