1

Belästigung durch Call-Center Anrufe

Frage von DennisKA DennisKA

Hallo an alle, ich werde seit Monaten von einem Call-Center belästigt, nur weil ich bei "Schlag den Rabb" (Pro7) für einen Kandidaten gevoted habe. Die freundliche Stimme erzählt mir immer von irgendwelchen Gewinnen (Dubai Reise usw.) wobei man natürlich weiß, dass man dort nichts gewinnen kann (Verwicklung in ein Verkauf).Am Anfang habe ich den Anruf immer gleich weggedrückt, aber irgendwann wurden es immer mehr Anrufe (teils 10-15 pro Tag) sodass ich des öfteren rangegangen bin, und der Dame/dem Herr freundlich vermittelt habe, dass Sie doch bitte meine Nummer aus Ihren Datenbanken löschen sollen. Natürlich taten sie das nicht, und die Anrufe gingen weiter... Bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist weil der Call-Center mich schon zum 2ten mal in dieser Nacht (!) aus dem Schlaf geholt hatte und ich den Agent (noch halb im Schlaf :D) angeschrien habe. Ich weiß, dass die Call-Center-Agents unter enormen Druck stehen (sie müssen X Verkäufe pro Tag zustande bringen) aber das geht doch nicht das man selbst Nachts nicht seine Ruhe hat, oder? Ich habe auch schon gedroht mich an die Verbraucherzentrale zu wenden - natürlich ohne Erfolg. Was kann ich gegen diese nervigen Anrufe tun bzw. dürfen Call-Center mich anrufen, wenn ich ihnen ausdrücklich sage, dass ich keine Anrufe mehr erhalten will?

MfG DennisJ

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Beschwere Dich bei der Bundesnetzagentur. Formblätter dafür gibt es hier: http://www.bundesnetzagentur.de/cln1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamD...

• 2
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das hatte ich auch schon mal. Als es mir dermaßen auf die Nerven ging, hab ich denen gesagt, wenn noch ein Anruf kommt, schalte ich einen Anwalt ein. Danach hab ich nie wieder was gehört

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du kannst eine Strafanzeige stellen, denn das ist schon jenseits der Grenze zur Nötigung.

• 1
    Antwort von hauseltr hauseltr

Es soll auch hilfreich sein, eine Pfeife am Telefon liegen zu haben und diese zu benutzen, wenn man dich wieder nervt.

• 1
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Ziehe nachts den Telefonstecker,das ist ja heftig,das die auch nachts anrufen dürfen.Du siehst doch die Nummer,wenn ein Anruf kommt.Nimm den Hörer ab und antworte"Hier ist nur die Putzfrau,Frau sowieso ist nach Spanien umgezogen,es kommt ein neur Mieter.Dann dürfte Ruhe sein.Ich hab mich mal sterben lassen,danach war Ruhe.

Kommentar von DennisKA DennisKA

Hahaha gute Idee mit der Putzfrau :)

• 1
    Antwort von justmesobini justmesobini

also normal müsste es doch gehen das du deinem telefon anbieter sagst er soll diese nummern sperren lassen so das sie bei dir nicht mehr anrufen können , ich glaube das das geht , wenn garnix hilft schreibs doch gleich an stefan rabb ;) wär bestimmt lustig :D

wieso darf man R a a b nicht richtig schreiben o-O

• 1
    Antwort von brendy1 brendy1

In der Telefonanlage die Rufnummer blockieren!

• 0
    Antwort von JoeTu JoeTu

Hatte diese nervtötenden Anrufe auch.

Am besten wechselt du deine Nummer.

MfG Joe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.