Hallo!
Ich habe ein Diensthandy. Auf diesem erhalte ich seit einiger Zeit täglich obzöne Anrufe. Mein Arbeitgeber sieht darin aber kein so grosses Problem um die Handynummer auszutauschen (Begründung: Dann muss man allen Kunden die neue Nummer mitteilen)Was kann ich mit dem Handy anstellen, damit ich eine neue Nummer bekommen MUSS???? SIM Karte ins Wasser bringt nix, denn man kriegt ja die gleiche Nummer vom Anbieter wieder...
vielleicht müsste mal nachvollzogen werden, wer der unsittliche anrufer ist.
kann ja auch ein kunde sein, der dann deine neue nummer wieder bekäme und so wäre die aktion auch sinnlos.
komisch aber schon, dass dein chef so unkooperativ ist.
vielleicht ist es ja auch der chef selber :o))

Mach doch mal für ein/zwei Tage eine automatische Rufumleitung auf das Handy Deines Chefs. Mal sehen, wie schnell er seine Meinung ändert...
tradaix am 18. September 2007 17:33 Automatische Rufumleitung schliesst die geschäftlich wichtigen Anrufe ein.
Wolfgang Foerster am 18. September 2007 17:34 Na und? Dann sprechen die Kunden eben mal für einen Tag mit dem Chef. ist doch nicht schlimm. Wenn Schneeflocke krank ist, ist das auch nicht anders.

schau mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/unterdrueckter-anrufer-stoehnt-am-handy-was-kann-...
das gabs schon einige antworten, bitte beachte die kommentare zu den konsequenzen meines lösungsvorschlags...
ich kenne ein altes allheilmittel. überlege dir es anzuwenden wenn du sicher weißt dass derjenige am telefon is. dann werden seine ohren auch wieder schön frei. ich würde mich an die polizei wenden wenn ich die nummer vom display erkennen kann.
wollte zur sicherheit aber trotzdem drauf hinweisen, dass das anwenden von so ner tröte eventuell eine körperverletzung darstellt. vielleicht solltest du doch besser zur polizei und dir tipps holen.
Hallo,
ruf deinen Provideran und lass dir einfach 'ne andere Nummer geben. Dein Provider kann dir auf deine SIM eine andere Nummer schalten. Ist zwar ärgerlich wenn du deinen Kunden die neue Nummer mitteilen musst ist aber für dich im Endeffekt die bessere Entscheidung (weil du hast dann Ruhe).
Wie oben schon beschrieben ist auch 'ne Fangschaltung ok. Dafür nehmen die Provider aber auch 'ne gute Stange Geld.
Grüße Peter
lol
menno, du kannst aber auch Phantasien haben...
alles schon dagewesen.
na ja, weil es eben auf dem diensthandy ist. und der chef solche faxen macht, wegen einer neuen nummer, sehr verdächtig :o))