Hallo an alle..
Ich hab mal eine Frage.. ich, mein Freund und einige andere Freunde werden von einer Person auf Facebook Belästigt. Bzw. schreibt der oder die jenige eigentlich bloß Nachrichten mehr nicht.. Allerdings sind diese Nachrichten nicht ganz net.. Wir wissen aber alle nicht wer es ist da das scheinbar ein Fakeprofil ist.. Ich hab denjenigen jetzt auf blockieren gesetzt und damit war auch gut.. Meine Freundin und ein Freund haben denjenigen jetzt angezeigt.. wegen Belästigung und Rufmord.. wobei Rufmord eigentlich nicht dabei war.. kommt dabei überhaupt was raus oder kann man sich die Mühe sparen.. und wenn was raus kommt was genau? wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, da ich auch am überlegen bin den jenigen anzuzeigen aber ich will eigentlich kein Geld für einen anwalt ausgeben wenn dabei eh nichts raus kommt..
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
es waren keine schlimmen sachen in dem sinn.. drohungen die aber nie in die tat um gesetzt wurden.. sie behauptet allerdings die polizei wüsste schon wer es ist.. kann ich mir aber kaum vorstellen da sie heute früh erst da waren und heut mittag hätte es die polizei dann schon wissen sollen? was könnte den eintreten wenn sie raus finden wer es ist.. bei mir kamen wesentlich schlimmere sachen als bei ihr... aber deswegen gleich zur Polizei find ich übertrieben.. Mein freund der gerade ne Ausbildung zum ITler macht hat gesagt das man sich mit bestimmten programmen auch ziemlich leicht in die Computer von anderen ein hacken kann.. sprich selbst wenn die Polizei rausfindet von welchem PC das kommt könnte der ja rein theoretisch gehackt worden sein oder??
Wie gesagt alles ist möglich und auch nichts. Viel Lärm um nichts.
angeblich hat weiß die Polizei jetzt wer es ist und es wird morgen dem anwalt übergeben.. kann das sein?
Das ist Unsinn-purer Unsinn.....
ich kenn mich eben damit nicht so gut aus und sie hat es halt so gesagt aber ohne richterlichen beschluss geht das scheinbar gar nicht?