bin in der 32.ssw und mein zwerg liegt schon seit über 8 wochen in der bel (also kopf oben) kann man noch von ausgehn das es sich dreht wäre auch nicht abgeneigt einen ks zu machen
BEL in der 32.ssw
Antworten (3)
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Sicher kann sich das Kind immer noch drehen und dann völlig normal zur Welt kommen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich denke, ein Kaiserschnitt sollte nur gemacht werden, wenn er medizinisch indiziert ist und nicht aus Angst vor den Geburtsschmerzen. Glaub mir, bei einem Kaiserschnitt entgeht dir sehr viel!
-
0Antwort von
broilergirlbroilergirl
mach dich nicht verrückt. der kleine fratz dreht sich schon noch. mein großer (10) hat sich 1 woche vor dem termin gedreht. von einem kaiserschnitt rate ich ab . du möchtest ja nach der geburt für dein kind da sein und dann sind aber die schmerzen vom kaiserschnitt da und du hast nur mit dir selbst zu tun. dann lieber die schmerzen bei einer normalen geburt. so wie der kleine da ist sind die weg und du kannst dich voll und ganz um den kleinen kümmern. bei meinem 2. (2) hatte ich leider eine schwangerschaftsvergiftung und es mußte ein notkaiserschnitt gemacht werden und ich sage dir das waren schmerzen dannach. vorallem konnte ich mich deshalb nicht richtig um den kleinen kümmern so das ich immer irgendwie ein schlechtes gewissen hatte. das war so schlimm! noch ein tipp. sollte sich der kleine nicht mehr drehen red mal mit deiner hebamme. es gibt welche die die technik mit dem drehen des babys im bauch können. manche sagen auch, das wenn man ab und an am tag eine taschenlampe auf den bauch legt (muss natürlich an sein) das sich das kind dort hindreht. also immer stück für stück die lampe nach unten schieben. auch ist eine normale geburt möglich wo das kind mit dem kopf nach oben liegt. sprich ausfürhrlich mit deiner hebamme darüber!!! viel glück wünschen euch klein denny, david und anja
-
0Antwort von
Eva1979DLEva1979DL
Es kann sich noch drehen. Frag mal Deine Hebamme, die hat bestimmt auch noch ein paar Tipps.
-
hatte bei meiner ersten tochter die auf normalen weg gekommen ist nach der entbindung sehr viele probleme und schmerzen gehabt
Nach einem Kaiserschnitt bist du auch nicht schmerzfrei. Dazu kommt, dass du für einige Zeit nichts Schweres heben darfst. Ich weiß ja nicht, wie alt dein erstes Kind ist, aber wäre das überhaupt möglich, dass du dich einige Wochen lang schonen kannst?
erstmal muss ich mich ja nicht rechtfertigen das ich bei der zweiten geburt einen ks vorziehen würde... aber ja schonen könnte ich mich meine tochter ist 4 und sehr selbstständig und ich habe auch einen mann der da ist. ich habe nach meiner ersten entbindung knapp 3 wochen liegen müssen