1

Bekommt Vater Umgangsrecht, wenn er ständig im Gefängnis sitzt?

Frage von tantan2008 tantan2008

Hallo, ich habe folgendes Problem, mit dem Mann wo ich ein Kind habe ist ins Gefängnis gekommen, bevor mein Kind da war. Er wollte das Kind anfangs nicht und wollte, dass ich abtreibe. Erst als er ins Gefängnis kam, wollte er auf einmal das Kind. Ich muß dazu sagen, er ist Türke und stand vor der Abschiebung. Wegen meinem Kind durfte er in Deutschland bleiben. Mein Kind kennt ihren Vater gar nicht, er hat sie wenns hoch kommt vieleicht zwanzig Stunden gesehen, seit sie auf der Welt ist. Seit eineinhalb Jahren, hat er sie überhaupt nicht mehr gesehen, weil ich mich zum Wohl des Kindes von ihm getrennt habe. Er drohte in Briefen und jetzt will ich wissen, ob er Anspruch hat auf Umgang. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du hast gute Karten, wenn das Jugendamt Dir zustimmt, dass der Umgang mit dem "Vater" schädlich für das Kind sein kann. Du kannst den Umgang gerichtlich verbieten.

Kommentar von tantan2008 tantan2008

Das Judendamt ist auf siner Seite, solange nichts passiert,geben sie im Recht

• 0
    Antwort von tobi2000 tobi2000

Hol dir Anwalt der spezialisiert ist für Familienrecht...Der wird dir in der lage helfen können.Mfg

• 0
    Antwort von manu1979 manu1979

Nimm die Briefe und gehe damit zum Jugendamt. Erkläre dort deine Situation, ich denke dort wird man dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.